Hallo,
ja, das sieht ja definitiv nach meiner Pflanze aus. Ich gieße sie eigentlich nicht so oft. Als sie gerade ihre Seitentriebe hatte und somit noch ganz klein war, habe ich sie einmal die Woche gegossen. Die Menge habe ich im Winter beibehalten und es ging ihr super. Seit dem es etwas wärmer ist, gieße ich sie etwas häufiger. Aber auch nicht übermäßig, immer so, dass die Erde noch alles aufnehmen kann. Erneut gießen tue ich sie immer nur, wenn die Erde trocken wird. Ich habe sie allerdings noch nie gedüngt, aber beim Umtopfen die Erde ausgetauscht, soweit wie möglich.
Jetzt hat sie ja einen Tontopf, habe irgendwo mal gelesen, dass die besser für Pflanzen sein sollen, weil der Ton Wasser aufnehmen kann. Ist ein Tontopf denn nun wirklich besser für sie wie ein Plastiktopf?
Irgendwie ist mir die Pflanze richtig ans Herz gewachsen, auch wenn es jetzt doof klingt. Ich habe sie geschenkt bekommen, da waren die Triebe noch keine 4cm groß und mitlerweile ist sie schon so schön gewachsen, bin da richtig stolz drauf. Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt und die Pflanze wieder wird.
LG