CITRUS LIMON LUNARIO UND WISTERIA

Herkunft: zentralspanien

rosarosae

guten morgen,
diesen winter hat es extrem viel geregnet hier und einige meiner pflanzen haben etwas gelbliche blaetter. das zitronenbaeumchen hab ich von einer freundin uebernommen und sie meinte, man haette ihr gesagt, es haette eisenmangel. meine wisteria sieht auch so gelblich aus.
meine frage: wieviel eisen sollte man den pflanzen zukommen lassen?? ich habe fluessigeisen gekauften und auf der packung steht 5ml auf 1L wasser. die pflanzen stehen in grossen kuebeln.
lg rosarosae
Blüten: 40

Hesperis

Hallo,
für eine Gießbehandlung rechnet man etwa 1/10 des Topfvolumens, du kannst es auch mehrmals anwenden. Falls die Pflanzen nicht reagieren, kannst du die Brühe auch auf die Blätter spritzen. Je nach dem welches Mittel du hast kann es dabei zunächst mal "Rostflecken" geben. Wenn allles nichts hilft, hat die Gelbfärbung eine andere Ursache (zu nass, zu kalt, Erde verdichtet oder Anreicherung anderer Düngesalze).
Grüße H.-S.
Herkunft: zentralspanien

rosarosae

hallo,
wenn ich das dann richtig verstanden habe, kommen auf 10L erde 1L wasser mit der entsprechenden menge eisen hinzu. wie oft kann ich den vorgang wiederholen??
lg rosarosae