Mediterraner Baum... wie heisst er? Araucaria heterophylla - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Mediterraner Baum... wie heisst er? Araucaria heterophylla

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Habe jetzt stundenlang gegooglet ohne zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen zu sein. Deshalb mal meine Frage an die Pflanzenkenner hier.
Wie heisst der Nadelbaum, der häufig in mediterranen Ländern zu sehen ist (siehe Foto)? Kann man aus seinen Samen einen Baum ziehen?
Bilder über Mediterraner Baum... wie heisst er? Araucaria heterophylla von So 10 Jan, 2010 22:53 Uhr
Baum01.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragSo 10 Jan, 2010 22:57
Hallo
das ist Araucaria heterophylla, die Norfolktanne,
Zapen bzw. Samen hab´ich an der noch nie gesehen
Sie ist im Handel als Zimmertanne erhältlich.
Grüße H.-S.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 10 Jan, 2010 23:06
Hier gibts Samen http://cgi.ebay.at/Araucaria-heterophyl ... 56348c884e

LG Gaby
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragMo 11 Jan, 2010 0:07
hallo gast

wenn du die auspflanzen willst (weiss nicht wo du wohnst) die ist nicht winterhart :wink:

http://www.baumkunde.de/Araucaria_heterophylla/

deshalb wird sie als zimmertanne Bilder und Fotos zu zimmertanne bei Google. empfohlen
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 11 Jan, 2010 0:07
Danke für die schnelle Auskunft! :D

Samen habe ich mir aus Spanien mitgebracht. Hoffentlich gelingt es mir, da ein Bäumchen draus zu ziehen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMo 11 Jan, 2010 0:11
Hallo,
hoffentlich ist er frisch, soll sofort ausgesät werden, Keimtemperatur 18-20°C, also im Zimmer kein Problem. Grüße

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mir unbekannter Baum auf Kreta! Araucaria heterophylla von yokozuna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

9994

Sa 30 Aug, 2008 19:46

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Araucaria heterophylla von snickerchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1100

Fr 20 Feb, 2009 17:58

von snickerchen Neuester Beitrag

wie heißt diese Pflanze?Araucaria heterophylla von Lidam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3342

Mo 16 Nov, 2009 16:55

von Indigogirl Neuester Beitrag

Araucaria, aber welcher? Araucaria heterophylla von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

5031

Fr 04 Feb, 2011 22:32

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag

Wie heißt dieser Baum? Araucaria araucana von Niki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1145

Di 17 Jul, 2007 9:11

von Mel Neuester Beitrag

Name des Baumes?-Araucaria heterophylla von damiseke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2016

Do 23 Jul, 2009 12:21

von damiseke Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Araucaria heterophylla von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1814

Mo 18 Jan, 2010 22:37

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Weihnachtsbaum??? Zimmertanne (Araucaria heterophylla) von caromaus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

9694

Mi 18 Apr, 2007 13:52

von Winnie Neuester Beitrag

an die Nadelholz Spezialisten! Araucaria heterophylla von Seth79, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2892

Do 21 Mai, 2009 19:07

von stella_riamedia Neuester Beitrag

wunderschöner Nadelbaum aus Spanien - Araucaria heterophylla von phunky, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1184

Sa 14 Feb, 2015 17:30

von Beatty Neuester Beitrag