Wie heissen diese Pflanzen und was sind das für Äpfel? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Wie heissen diese Pflanzen und was sind das für Äpfel?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallöchen,

da wir dieses Jahr einen Garten erstanden haben und hier seit 2,5 jahren nichts gemacht worden ist, komme ich jetzt erst dazu zu fragen was das für Pflanzen oder Äpfel sein könnten.
Bin zwar mein Lebenlang Laubenpieper gewesen aber ich weiss es wirklich nicht und im Netz habe ich nichts gefunden. Vieleicht stelle ich mich ja auch zu doof an :?
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet, Danke :D

Grüssle Orakelchen 8)
Bilder über Wie heissen diese Pflanzen und was sind das für Äpfel? von Mi 07 Okt, 2009 17:45 Uhr
Bild 001.jpg
Könnte das ein Holunder sein?
Bild 002.jpg
Bekommt im Sommer einen dicken grünen Stiel an dem Blüten hängen die aussehen wie kleine Glöckchen.
Bild 003.jpg
Rot, sehr knackig u. saftig. Ich würde sagen Mischung zwischen Breaburn u. Delicius.
Bild 004.jpg
Rosa, süsslich, mehlig
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 33
BeitragMi 07 Okt, 2009 17:50
Bei Nr. 1 würde ich eher in Richtung Hartriegel Bilder und Fotos zu Hartriegel bei Google. tendieren, vielleicht eine panaschierte Züchtung :-k
Nr. 2 ist die Palmlilie, Yucca filamentosa Bilder und Fotos zu Yucca filamentosa bei Google.

LG, Julia
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 07 Okt, 2009 18:56
Das erste ist ein weißbunter Hartriegel Cornus alba Elegantissima Bilder und Fotos zu Cornus alba Elegantissima bei Google.

Mit den Apfelsorten kenne ich mich leider auch net aus :?
Aber vielleicht helfen Dir die Seiten ja weiter
1. http://www.meissner-obstgarten-geisler. ... kmene.html
2. http://www.obsthof-boehm.de/rshop/template/Obst.vm
3. http://www.vog.it/vog/apfelsorten.html
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragMi 07 Okt, 2009 20:36
Äpfel aufgrund eines Fotos zu bestimmen, wäre unseriös. Am besten gehst du auf ein Obstfest (finden im Moment überall statt), nimmst je drei bis vier Äpfel mit und lässt die dort von einem Pomologen bestimmen. :wink:

Termine und Infos gibt es hier:
http://www.pomologen-verein.de/
Azubi
Azubi
BeitragDo 08 Okt, 2009 19:38
Hallöchen,

wollte mich bedanken für Eure Hilfe =D>

Das mit den Äpfeln werde ich dann mal in Angriff nehmen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Grüssle Orakelchen 8)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißen diese Pflanzen? von Hibiskus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

6242

Do 17 Jul, 2008 10:14

von VolkerHH Neuester Beitrag

Wie heißen diese Pflanzen von flotschi82, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

4286

Mi 02 Mai, 2007 1:42

von Odinn Neuester Beitrag

Wie heißen diese Pflanzen von manti, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

6118

Mi 21 Feb, 2007 13:08

von Roadrunner Neuester Beitrag

Wie heißen diese Pflanzen??? von Microraptor, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2417

So 29 Apr, 2007 15:09

von ilyana Neuester Beitrag

Wie heißen diese Pflanzen? von Kalanchoe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1605

Do 07 Jun, 2007 11:11

von Kalanchoe Neuester Beitrag

Wie heißen diese Pflanzen ???? von Mel1987, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

2983

Sa 23 Feb, 2008 20:14

von Mel1987 Neuester Beitrag

Wie heißen diese 2 Pflanzen? von MarkusM, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1189

Do 24 Apr, 2008 20:39

von MarkusM Neuester Beitrag

wie heißen diese pflanzen von puppe39, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1336

Do 10 Jul, 2008 17:05

von Scrooge Neuester Beitrag

Wie heißen diese Pflanzen??? von Derben, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1758

So 28 Sep, 2008 13:52

von walmar Neuester Beitrag

Wie heißen diese Pflanzen von Sukkulenten-Tante, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3577

Mi 28 Jan, 2009 16:34

von Hortus 1 Neuester Beitrag