Was ist das?Sansevieria trifasciata Moonshine - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das?Sansevieria trifasciata Moonshine

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 5
Renommee: 0
Blüten: 0
Anbei ein Bild einer Hydropflanze die ich bei einem Discounter für 2 Euro Restposten mitgenommen habe. Ich habe allerdings so gar keine Idee was das ist.
Auf der Pflegeanleitung steht leider nur die Beschreibung wie man sich generell um Hydrokulturpflanzen kümmert :roll: :-k
Bilder über Was ist das?Sansevieria trifasciata Moonshine von Mo 07 Jul, 2008 12:47 Uhr
DSC00038.JPG
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 25
BeitragMo 07 Jul, 2008 12:54
Hallo Ina !

Vielleicht irgend eine Art von Sansevieria Bilder und Fotos zu Sansevieria bei Google. ? :-k
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 07 Jul, 2008 12:57
Ah das sieht ja schon gut aus. jetzt weiß ich auch warum die mich direkt so anlachte. Diese weiß-grünen hatte meine Mutter früher immer stehen. Aber die sind schon noch bischen anders.

Bei googlen gelesen diese weiß-grünen heißen auch Schwiegermutterzunge? :shock:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
BeitragMo 07 Jul, 2008 14:04
Hallo!

Ich glaube du hast dir eine pflegeleichte Sansevieria trifasciata Moonshine angelacht. Die habe ich auch zu Hause. Tolle Pflanzen, die sorgen ganz von allein für Nachwuchs, mit ihren Kindeln. Viel Spass damit!

LG zuckerschneckchen!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 08 Jul, 2008 12:33
Vielen Dank! Na dann hat sie nun endlich ihren Namen und der gefällt mir auch noch richtig gut :)
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 54
BeitragMi 09 Sep, 2009 16:32
Also ich hab meine Sansis alle in Erde und mit Hydro da leider gar keine Erfahrung. Aber ich finde sie sieht sehr gesund aus und noch dazu kindelt sie ja auch. Also würde ich nichts ändern.

Wenn die Ableger groß gesund sind, kannst du ja eines davon in Erde setzen. So kannst Du selbst beobachten, in welchem Substrat es der Pflanze besser geht.

Solltest Du das machen, berichte bitte. :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sanseviera Moonshine ?? - Sansevieria cylindrica von Sandstorm, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

929

So 01 Jul, 2018 1:06

von matucana Neuester Beitrag

Wer bin ich ? Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Karin69, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1967

Sa 04 Okt, 2008 20:19

von Karin69 Neuester Beitrag

Was ist das? Sansevieria trifasciata Hahnii von moadle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2900

Di 17 Mär, 2009 23:55

von moadle Neuester Beitrag

Ich hätt' da was...Sansevieria trifasciata von Blumenpezi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1782

Do 23 Apr, 2009 11:55

von Hesperis Neuester Beitrag

Was ist das für ne Pflanze? Sansevieria trifasciata von o0moe0o, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1609

Do 18 Feb, 2010 14:32

von o0moe0o Neuester Beitrag

Was das? Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Daaniel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1361

Mi 09 Mai, 2012 13:04

von Daaniel Neuester Beitrag

Sansevieria trifasciata 'Laurentii' von Weserpirat, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1529

Fr 28 Feb, 2014 17:48

von Weserpirat Neuester Beitrag

Was bin ich... - Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Zimmerpflanzer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

671

Di 16 Dez, 2014 14:50

von Zimmerpflanzer Neuester Beitrag

Wie heiße ich? Sansevieria trifasciata von Nature, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

550

Fr 13 Mai, 2016 15:12

von matucana Neuester Beitrag

Sanseveria trifasciata - Bogenhanf/ Schwiegermutterszunge von AnjaE, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

19526

So 03 Jun, 2007 21:17

von AnjaE Neuester Beitrag