Chili jetzt umtopfen??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Chili jetzt umtopfen???

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragChili jetzt umtopfen???Sa 05 Sep, 2009 9:00
Hallo,

meine Chilipflanzen sind gerade dabei Früchte zu bekommen. Allerdings braucht die ein oder andere dringend einen größeren Topf und Erde. Die Wurzeln kommen schon unten raus und sind auch oberflächlich schon zu sehen.
Kann ich das jetzt machen? Oder ist es ratsamer bis nach der Ernte zu warten?

LG, Denise
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 12
BeitragSa 05 Sep, 2009 10:45
Damit deine Chili sich weiterhin vernünftig versorgen kann, musst du sie umtopfen.
Es ist durchaus möglich das sie die Früchte und Blüten abwirft und sich auf die Wurzelbildung konzentriert. Aber das Risiko musst du wohl eingehen :wink:
Azubi
Azubi
BeitragSa 05 Sep, 2009 11:13
Das Problem hatte ich auch bei mir war es sogar so schlimm das sie angefangen hat gelbe Blätter zu bekommen. Dann hab ich umgetopft und die gingen ab wie sau. Also ich würde sie auf jedenfall umtopfen. Dann wachsen sie wie Unkraut.

Gruß Chris
OfflineGast
BeitragSa 05 Sep, 2009 12:17
Ok, danke! Dann wage ich es mal.
Falls die Früchte es nicht schaffen, muss mein GG sich in diesem Jahr halt die Schärfe weiterhin aus dem Laden besorgen. :wink:

LG, Denise

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Jetzt Chili aussäen? von Elfensusi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 90 Antworten

1 ... 5, 6, 7

90

19102

Mi 09 Sep, 2009 23:20

von Gast Neuester Beitrag

Jetzt noch Chili aussähen? von Neroli, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

3118

Mi 15 Okt, 2008 11:45

von terence Neuester Beitrag

Musa Velutina und Washingtonia umtopfen + Chili beschneiden. von Echo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2690

Do 01 Nov, 2007 23:08

von Echo Neuester Beitrag

Kakteen jetzt umtopfen? von Lady Lai, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1597

Fr 18 Jul, 2008 9:39

von Lady Lai Neuester Beitrag

Pachira jetzt umtopfen von Axi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1306

Di 27 Jan, 2009 13:55

von Rinny Neuester Beitrag

Oleander umtopfen - jetzt?? von balcony, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

3916

Di 07 Jul, 2009 12:42

von el_largo Neuester Beitrag

Zitronenbaum jetzt umtopfen ? von phunky, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3005

Sa 05 Feb, 2011 15:46

von phunky Neuester Beitrag

Epipremnum jetzt umtopfen? von Ghabháil, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

623

Do 27 Nov, 2014 7:56

von Ghabháil Neuester Beitrag

Pilea jetzt umtopfen? von ilse-maria, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1253

Mo 25 Nov, 2019 19:33

von ilse-maria Neuester Beitrag

umtopfen jetzt noch möglich? von Taaboo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

2563

Di 29 Aug, 2006 22:15

von dezibl Neuester Beitrag