Richtig Suchen???

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Richtig Suchen???

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 08:19 Uhr  ·  #31
Klar doch Mel, und wenn man's mal kapiert hat, geht's ja auch superschnell mit der Suche ... aber BIS ein Newbie das kapiert, kann's doch ein paar Tage (bei mir waren's sogar Wochen ) dauern.

Und ich stellte ja machne (evtl. blöde) Frage nur deswegen, weil ich sie unter Suchbegriff net gefunden hatte bzw. zuviel fand. Und die Frage, warum ich denn nicht die Suchfunktion benutzen würde, ohne mir zu sagen, daß es eine Powersuche gibt, und wie die funktioniert, ist nicht grad ermutigend

Und ich glaube, ich kann hier für einige User sprechen, denen es ähnlich gegangen ist ...

Aber: Ihr werdet das schon machen ... Ich mein der Thread von Rose ist ja schon ein Anfang.
Aber: Ich muß Knusper recht geben und auch dir, Mel, wenn es von Anfang an ersichtlicher, ist, daß die Schiefertafel ZWEI Funktionen hat, braucht man die Suche net suchen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Richtig Suchen???

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 08:22 Uhr  ·  #32
Jep! Wenn ihr aber mal Fragen habt- und das gilt auch für Newbies- dann fragt einfach. Bis man sich hier überhaupt orientiert hat, kann das ne Weile dauern und alles findet man nicht sofort. Dafür sind wir aber da und auch die User.

Wenn mal was Dringendes ist, kann man auch in den Chat hüpfen wenn man sieht, dass einer da ist und dort löchern.

Wir kriegen das schon hin
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Richtig Suchen???

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 08:25 Uhr  ·  #33
Ich weiß jetzt nicht, ob sich das umsetzen lässt... da müssten wir Frank mal fragen...

Wäre es besser wenn da oben steht:

"Forum durchsuchen

oder

Schnellsuche - LOS"


Also sprich der Link oben bleibt, aber dann das ODER dazu und im Feld unten, wo jetzt steht "Suchbegriff", steht dann "Schnellsuche"???
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Richtig Suchen???

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 08:28 Uhr  ·  #34
GENAU DAS meine ich
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Richtig Suchen???

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 08:28 Uhr  ·  #35
Oder oben vielleicht: "Powersuche klick hier" und unten "Schnellsuche"?


Oder statt klick hier eine "Lupe" zum Anklicken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Richtig Suchen???

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 08:31 Uhr  ·  #36
trennt auf jeden Fall die Tafel optisch in zwei Teile, sonst glaubt man doch wieder, das seien nur verschiedene Begriffe für die gleiche Funktion
Grüße Stefan
(der von solchen Diskussionen immer profitiert, weil er zu bequem ist selbst zu fragen)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Richtig Suchen???

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 08:48 Uhr  ·  #37
Diese Vorschläge sind genau das, was mir auch vorschwebt.
Es muss sofort zu sehen sein, wo man wie suchen kann - Powersuche und Schnellsuche klar getrennt und auch so bezeichnet.
Dass dafür Bedarf besteht, zeigt sich schon daran, dass selbst "gestandene" Forumsuser aus diesem Thread noch Neues erfahren haben!
Es ist irgendwie widersinnig, wenn man Suchfunktionen suchen muss!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Richtig Suchen???

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 09:04 Uhr  ·  #38
Such die Funktion... los, such!!!

@Mel: ein bisschen wird Frank - wenn er das überhaupt ändern kann - ja auch auf die Größe der Schiefertafel achten müssen. Viel mehr Worte werden da nicht drauf passen, als jetzt schon drauf stehen. Da könnte sogar mein vorgeschlagenes ODER schon schwierig werden.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Richtig Suchen???

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 09:07 Uhr  ·  #39
Zur Powersuche und dann eine Lupe oder sowas? Ich habs ihm auf alle Fälle mal weitergeleitet
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Richtig Suchen???

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 09:18 Uhr  ·  #40
Auch wenn des jetzt evtl. a weng OT is:

ABER: Gerade deshalb gefällts mir hier ja, unsere Vorschläge werden nicht einfach ad acta (nach dem Motto: Was will DIE eigentlich? ) gelegt, sondern wirklich beredet und falls es machbar ist, auch übernommen *freu*
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Richtig Suchen???

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 09:21 Uhr  ·  #41
irgendwie versteh ich jetzt was nicht

wenn ich mit dem mauszeiger auf die schrift forum duchsuchen fahre steht da doch powersuche und bei los steht submit

es sind zwei funktionen ersichtlich


eine etwas verwirrte rose
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Richtig Suchen???

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 09:28 Uhr  ·  #42
Rose, aber nur, weil du weißt, daß das 2 verschiedene Funktionen sind.

Ich hab immer gleich auf "Suchbegriff ..." geklickt, da erscheint nix, und den zu suchenden Begriff eingegeben.

Und sorry, aber "Submit" ist net unbedingt ein geläufiger Begriff. Und ob sich per Mauszeiger-Drüberfahren was ändert, darauf hab ich net geachtet.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Richtig Suchen???

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 09:46 Uhr  ·  #43
das wirds wohl sein

irgendwie wird es gelößt werden da bin ich sicher
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Richtig Suchen???

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 09:47 Uhr  ·  #44
Bei mir erscheint da nix, wenn ich mit der Maus da rüber fahre... weder Powersuche, noch Submit...

@Rouge: Submit ist ein gängiger (aber englischer) Begriff im Internet, der auftaucht, wann immer Du etwas abschicken möchtest. Sei das nun ein Suchbegriff für eine SuFu, oder ein Bestellformular oder...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Richtig Suchen???

 · 
Gepostet: 24.07.2009 - 09:54 Uhr  ·  #45
ok Indigogirl - wieder was gelernt, aber ich benutze auf englischen Seiten fast nie irgendwelche Suchfunktionen, deshalb war mir das jetzt net bekannt. Wenn ich etwas Bestimmtes brauche, benutz ich Tante Gockel und die zeigt mir meist die richtigen Seiten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.