Mein Ginkgo hat jetzt seit längerem keine Blätter mehr

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mein Ginkgo hat jetzt seit längerem keine Blätter mehr

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 00:13 Uhr  ·  #1
mein ginkgo hat jetzt seit längerem keine blätter mehr, kommen die wieder oder muss ich ihn aufgeben?...also da tut sich gar nichts *heul*
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mein Ginkgo hat jetzt seit längerem keine Blätter mehr

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 00:21 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Mein Ginkgo hat jetzt seit längerem keine Blätter mehr

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 00:31 Uhr  ·  #3
wo steht er denn überhaupt???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Mein Ginkgo hat jetzt seit längerem keine Blätter mehr

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 00:40 Uhr  ·  #4
Warte mal noch ein bischen, der wird schon wieder austreiben.

Ich habe 2. Einer hat im ungeheizten GH überwintert und steht auch noch drinnen. Der ist schon munter am treiben. Der zweite stand ungeschützt im Garten. Dieser beginnt gerade erste Knospen zu zeigen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Mein Ginkgo hat jetzt seit längerem keine Blätter mehr

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 08:29 Uhr  ·  #5
Der Ginkobaum meiner Nichte treibt auch jetzt grade erst aus. Er steht im Garten.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Mein Ginkgo hat jetzt seit längerem keine Blätter mehr

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 11:25 Uhr  ·  #6
mein ginkgo hat im sommer seine blätter verloren und hat seitdem keine mehr. hab mal einbißchen an ihm rumgeschnippelt um zu sehen, ob ich ihn wegschmeißen kann. er hat noch saft. also warte ich mal einfach.
gönn deinem bäumchen sonnenwärme und frische luft, und kratz doch mal vorsichtig an den ästen, dann siehst du ob er noch grün ist innen. der kommt dann schon. ich hab da vollstes vertrauen in die natur.
vielleicht hilft eine vorsichtige düngergabe, wenn du ihn schon länger nicht mehr gedüngt hast. werd ich auch machen.
lg, pokkadis
Azubi
Avatar
Herkunft: 30900 Wedemark
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Mein Ginkgo hat jetzt seit längerem keine Blätter mehr

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 15:45 Uhr  ·  #7
Mein Ginkgo bekommt gerade ein einziges neues Blatt. Es dauert allerdings schon Wochen und es hat sich noch nicht entfaltet. Bin mal gespannt ob es bis zum Herbst noch klappt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.