Fettkraut klebt nicht mehr - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Fettkraut klebt nicht mehr

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFettkraut klebt nicht mehrDi 05 Mai, 2009 13:19
Hallo alle zusammen
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Fettkraut gekauft und es hat auch gut geklebt,
aber dann hat es nicht mehr geklebt. Ich habe es mit anderen Fleischis in einem Aquarium/Terrarium stehen
Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte?
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 05 Mai, 2009 21:08
Hallo,
möglicherweise ist es in die Winterruhe gegangen? Fettkraut das in die Winterruhe geht, bildet länglichere Blätter, die sich weite nach oben schieben, während die normalen Blätter flach wachsen. Und die Winterblätter kleben eben nicht mehr so sehr.
Mein Fettkraut hat auch vor einer Weile beschlossen, sich zur Ruhe zu setzten, was natürlich dumm ist im Frühling ](*,) aber ich nehme an, es liegt daran, dass wenn man es vor kurzem gekauft hat, die klimatische Veränderung (von Gärtnerei nach Hause) bei manchen gleich "Wintergefühle" erzeugt ](*,)

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Fettkraut wächst einfach nicht mehr von Wippsteert, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

2263

Mo 13 Apr, 2009 15:46

von Yaksini Neuester Beitrag

Sonnentau klebt nicht von Amygdala, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

4124

So 24 Sep, 2006 17:18

von Ace Neuester Beitrag

drosera klebt nicht von neuling123, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1218

Do 17 Jun, 2010 11:00

von neuling123 Neuester Beitrag

Weiß nicht mehr, was das ist! von nimobabe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3154

Mi 19 Jul, 2006 22:58

von asagao Neuester Beitrag

Chili will nicht mehr!! von aki-tis, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

2764

Mi 04 Feb, 2009 20:54

von cloud Neuester Beitrag

Calamondin will nicht mehr von abigail89, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1027

So 02 Jun, 2019 15:48

von Mara23 Neuester Beitrag

Efeutute wächst nicht mehr von Sabrina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

8684

Mo 04 Aug, 2008 21:28

von Indigogirl Neuester Beitrag

Kumquat blüht nicht mehr von Winnie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

9810

Mi 26 Dez, 2007 17:50

von Rose23611 Neuester Beitrag

Einblatt will nicht mehr blühen von Naddl, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 25 Antworten

1, 2

25

44512

So 10 Mai, 2009 15:11

von nazareno Neuester Beitrag

Engelstrompete blüht nicht mehr von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

8369

So 15 Jun, 2008 18:13

von DonnaLeon Neuester Beitrag