Weißer Spargel

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Gützkow
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Weißer Spargel

 · 
Gepostet: 06.03.2009 - 18:37 Uhr  ·  #1
Hallo Spargelprofis,
mein Sohn möchte gerne Weißen Spargel anbauen hat aber null Ahnung. Wo, wie oder was muß er alles beachten um einen Erfolg zu haben?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Weißer Spargel

 · 
Gepostet: 06.03.2009 - 18:52 Uhr  ·  #2
Bin zwar kein Spargelselbstanbauer aber ich habe etwas gefunden:

Hier im Forum: forum/ftopic27349.html

Gruß Arndt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Weißer Spargel

 · 
Gepostet: 06.03.2009 - 20:23 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von dadidada
Hallo Spargelprofis,
mein Sohn möchte gerne Weißen Spargel anbauen hat aber null Ahnung. Wo, wie oder was muß er alles beachten um einen Erfolg zu haben?

Unter der Erde ist Spargel immer weiss, deswegen die Dämme sobald er Licht kriegt wird er grün

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Herkunft: Gützkow
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Weißer Spargel

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 16:06 Uhr  ·  #4
Danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Weißer Spargel

 · 
Gepostet: 27.03.2009 - 16:38 Uhr  ·  #5
Hallo

jungpflanzen kaufen, einen graben ausheben von ca 50 cm tiefe, da kommt etwas kompost rein damit die nahrung haben. etwas einarbeiten und die Jungpflanzen darin setzen. Den graben aber nicth auffüllen, er ist wenn er bepflanzt ist immer noch recht tief. Angießen und dann 3 Jahre Pflegen. Die ersten 3 Jahre ist Spargelernte tabu. Pflegen und Pflegen. Mit dem 3 Jahr dürfte sich der Graben auch wieder gefüllt haben. Danach wird im Frühjahr Erde angehäuft und man kann, soll aber nur 4 Wochen den ersten Spargel ernten. Danach ist es ganz normal.

Wir, meine Eltern als ich noch kleiner war, hatten den Bleichspargel. Nie nie mehr.
Der grünspargel hab ich auch im Garten, der ist Pflegeleichter .

Das war kurz und bündig. Es geht auch ausführlicher,
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.