Chilis - Wie Keimen sie am besten?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Chilis - Wie Keimen sie am besten?

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 11:37 Uhr  ·  #1
Hi,

ich hab mir von letztem Jahr ein paar Chili-Samen (von so kleinen Zierpfeffer Pflanzen) aufgehoben und wollte die jetzt mal pflanzen. Hab auch schon vieles dazu gelesen, allerdings hab ich noch ein paar Fragen:

- Ich möchte wieder so kleine Zierpfeffer Pflanzen haben (will sie nicht rauspflanzen). Muss ich die irgendwann zurückschneiden oder bleiben die ohnehin klein?
- Ich habe keine Pflantenlampe oä. Kann ich trotzdem irgendwie verhindern, dass sie allzu sehr schießen?
- Klappt die ganze Geschichte an Westfenstern (andere hab ich nicht)?

- Wie tief müssten die Samen in die Erde?
- Brauche ich Frischhaltefolie oä über den Töpfen?
- Ab welcher Größe / wieviel Blättern kann ich sie auseinanderpflanzen?

Und bevor jemand fragt: Ich kenne die Sorten leider nicht. Hab letztes Jahr leider vergessen drauf zu achten.

Danke!
xadian
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Chilis - Wie Keimen sie am besten?

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 11:55 Uhr  ·  #2
Hier im Forum wurden schon ganz viele Chili-Aussaatfragen beantwortet- also bitte:



Hier klicken!


Da wirst du sicher fündig. Thread wird geschlossen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.