Calathea crocata HILFE? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Calathea crocata HILFE?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflineMikevanHellsing
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragCalathea crocata HILFE?Mo 22 Jan, 2007 14:50
Ich habe meiner Mutter zu Weihnachten eine Calathea crocata geschenckt sie giest sie immer brav und die pflanze steht auch nicht im sonnenlicht kalt hat sie auch nicht trotzdem werden die blüten braun und welk die blätter sind einwandfrei in ordnung .. muss ich nun die blüten abschneiden? wenn ja wo am stengen ganz unten oder nur die blüte? bitte helft mir und wie genau is das den nun darf man die nun bis juli august bis man sie über nacht abdeckt stehen lassen oder muss man die total stutzen?

Bitte Helft mir.....
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 102
BeitragMo 22 Jan, 2007 18:07
Hallo,

ich würde die Blüten, wenn sie verblüht sind entfernen.....und die Blätter würde ich gar nicht schneiden....sie braucht sehr hohe Luftfeuchtigkeit
http://green-24.de/forum/ftopic28.html& ... ocata#2914
http://www.familie-im-web.de/familie/cy ... ocata.html
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 25 Jan, 2007 14:36
Hallo Ihr!
Hilft es dann, wenn ich die Pflanze öfters besprühe? Glaube meine Calathea verabschiedet sich bald!
Gruß Möhre
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 102
BeitragDo 25 Jan, 2007 17:10
Hallo Möhre,

ich denke schon, dass es gut ist, wenn Du sie regelmässig besprühst. Und Du kannst sie auch noch zusätzlich in einen grösseren Untersetzer stellen, den Du mit Wasser füllst....den Topf separat auf einen Kleineren stellen, dass sie keine nassen Füsse bekommt :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 27 Jan, 2007 18:12
Hallo Knuspel!
Ich glaube das wars! Leider hat sie sich verabschiedet! Werde mir wohl bald eine neue besorgen müssen! Fand sie eigentlich sehr schön!
P. S. Hoffe die Buntnessel ist gut angewachsen!
Liebe Grüße von Möhre

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Calathea crocata von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4493

Di 06 Mai, 2008 5:39

von Frank Neuester Beitrag

Calathea Crocata? von *anni*, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1284

Fr 17 Dez, 2010 16:11

von *anni* Neuester Beitrag

Calathea Crocata von Daaniel, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2689

Di 29 Mai, 2012 11:28

von Daaniel Neuester Beitrag

Calathea crocata - Die Korbmarante von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2616

Mi 21 Okt, 2009 12:44

Calathea crocata - eine Tropenschönheit von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

1899

Mi 28 Mai, 2008 6:09

Unbekanntes Geschenk - Calathea crocata von ganga, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

870

So 30 Dez, 2012 14:23

von ganga Neuester Beitrag

Was macht meine Korbmarante/Calathea crocata ?????? von carnivore, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2908

Mi 25 Jun, 2008 21:14

von carnivore Neuester Beitrag

Calathea crocata bekommt braune Blätter von blume1959, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3917

Sa 09 Jan, 2010 11:38

von blume1959 Neuester Beitrag

Ich suche eine orangene Blume! Calathea crocata von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2205

Fr 24 Jul, 2009 20:14

von Gast Neuester Beitrag

Crocata Calathea - Ohne Abdecken keine neuen Blüten? von Farouche, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

1190

Di 13 Sep, 2016 20:07

von Farouche Neuester Beitrag