Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht??? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 125
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 11 Nov, 2008 20:06
Ich habe noch nicht ganz so viele wie ihr. Insgesamt habe ich 35 Hibis, 30 Orchis und 50 sonstige Zimmerpflanzen dazu kommen noch 70 Kübelpflanzen und dann nochmal nur noch ca. 20 Plumisämlinge. :oops:

Also insgesamt so um die 200. Das geht ja eigentlich noch. :-k Da beschwert sich meine Familiy schon, obwohl das eigentlich noch nicht so viel ist. :-k
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 168
BeitragDi 11 Nov, 2008 20:09
Also mit zählen habe ich auch noch nicht angefangen. Aber im vorletzten Sommer hat meine Schwiegermutter meine Pötte draußen gegossen, als wir im Urlaub waren. SIE HAT GEZÄHLT!!!!!! Ergebnis : Sie hat bei 80 aufgehört -- :roll: :roll: :roll: :oops: :oops: :oops: doch sooooo viele??????????? Ich hab nachgezählt--die übertreibt doch!!!--dachte ich :- :- :- :-

LG Jura
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 11 Nov, 2008 20:16
Rhoendistel hat geschrieben: Mit den Zimmerpflanzen muss ich aufpassen. Das darf nicht überhand nehmen, sonst kauft sich mein GG für jede Pflanze, die ich mir anschaffe, ein neues Werkzeug, denn gleiches Recht für jeden, sagt er

Das ist doch gut. Nur nicht bremsen. Überleg' mal, Werkzeug muß auch benutzt werden. Was er da alles bauen kann :mrgreen: : Rankgerüste, größere Fensterbänke, Wanddurchbrüche für ein neues Fenster, Bewässerungsanlagen....
Und Du kannst während er Werkzueg aussucht gleichzeitig im Baumarkt in der Pfalnzenabteilung stöbern. :-#=
LG
Ulli
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 12 Nov, 2008 23:58
@aceituna

:D :D :D

Genau...
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 81
BeitragDo 13 Nov, 2008 7:58
@ aceituna

Im Prinzip hast Du Recht. Er hat mir bereits 4 Blumenampeln `gebastelt´ (das darf ich so nicht sagen - er BASTELT nicht) und mein Weihnachtsgeschenk ist auch in Arbeit :D . GG ist handwerklich sehr geschickt.
Nur foppen lässt er sich nicht. Wenn wir im Baumarkt sind, dann wird mein Jüngster abkommandiert: `Du bleibst bei deiner Mutter und guckst, dass sie nicht wieder Pflanzen oder Nippes anschleppt.´ Alles muss im erträglichen Bereich bleiben, meint er :-
Also schlechte Karten für mich! Gott sei Dank gibt es noch das Internet! :-#=

LG Distelchen
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDo 13 Nov, 2008 9:00
Rhoendistel hat geschrieben:Wenn wir im Baumarkt sind, dann wird mein Jüngster abkommandiert: `Du bleibst bei deiner Mutter und guckst, dass sie nicht wieder Pflanzen oder Nippes anschleppt.´ Alles muss im erträglichen Bereich bleiben, meint er :-
Also schlechte Karten für mich!

:-#= Deine Jungs haben Dich ja gut im Griff. :-#= Ich stell mir grad bildlich vor, wie Du heimlich nachts an den PC schleichst, um Deiner Sucht nachzugehen und immer lauscht, ob auch jaaa keiner kommt.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 13 Nov, 2008 10:10
Rhoendistel hat geschrieben:Im Prinzip hast Du Recht. Er hat mir bereits 4 Blumenampeln `gebastelt´ (das darf ich so nicht sagen - er BASTELT nicht) und mein Weihnachtsgeschenk ist auch in Arbeit . GG ist handwerklich sehr geschickt.

Ziegtst Du uns mal die "gewerkelten" Ampeln? IVielleicht in der Rubrik :-#= Basteln :-#= ?ch hab nur die aus Makramee, oder sleber mit Schnüren gebastelt. :) Vielleicht ist das für meinen Heimwerker-GG ja noch eine Idee, dann könnte ich ein Bild ausdrucken und dezent rumliegen lassen. :-#= . Und das ´Weihnachtsgeschenk hört sich auch spannend an.
LG
Ulli
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 81
BeitragDo 13 Nov, 2008 10:45
@ Canica

In der Beziehung schon - aber nicht immer! Gott sei Dank ist mein Ältester ebenso pflanzennarrisch wie ich. So habe ich Unterstützung in jeder Hinsicht :-#=

@ aceituna

Eine Ampel hatte ich schon in der Bastelrubrik gezeigt (Sperrmüllampel). Da hat GG die Aufhängung mit Kette gemacht. War aber nur ein Klacks, wie er sagt. Die anderen 3 Ampeln sind Zink -Blumenübertöpfe (billig von Ik.a), oben drei Löcher gesetzt und mit feinen Drahtseilen gespannt. Das Ganze am Ende verpresst. Wenn man möchte könnte man die Seile mit Holz- oder Kunststoffperlen ein Stück `verschönern´ . Ich bin mehr für das Schlichtere. :oops:

Mein Weihnachtsgeschenk zeige ich euch mal, wenn es dann soweit ist! :D

LG Distelchen
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Das habt Ihr aus mir gemacht :-) von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 157 Antworten

1 ... 9, 10, 11

157

25816

Sa 18 Sep, 2010 17:02

von snif Neuester Beitrag

Wie habt ihr das mit den Blüten gemacht von Grip, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 2 Antworten

2

1727

Do 30 Aug, 2007 10:47

von Roadrunner Neuester Beitrag

Habt ihr mit Hefe Erfahrung gemacht von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

700

Di 12 Feb, 2013 21:13

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kokohum gemacht? von Gloriosa86, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3243

Sa 20 Feb, 2010 19:59

von Gloriosa86 Neuester Beitrag

Was ist heute los - habt Ihr das Problem auch? von Ruth, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

1259

Fr 09 Nov, 2007 14:55

von Ruth Neuester Beitrag

Honigpalme... Schon alles falsch gemacht? von Kristin1985, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1365

So 08 Mär, 2015 20:06

von gudrun Neuester Beitrag

Habt Ihr schon mal so eine...... von loulou, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1334

Sa 16 Jul, 2011 21:06

von Plantsman Neuester Beitrag

Habt ihr schon vom Spargoli gehört? von exoticfan, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2557

Fr 31 Jul, 2009 20:46

von edergritschen Neuester Beitrag

Habt Ihr schon auf Herbst umgestellt? von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 5 Antworten

5

1283

Fr 11 Sep, 2009 11:26

von Rouge Neuester Beitrag

Habt Ihr schon zurückgeschnitten? Abutilon von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1339

Mi 21 Okt, 2009 15:23

von 8er-moni Neuester Beitrag