Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht??? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3610
Bilder: 24
Registriert: Sa 27 Okt, 2007 17:31
Wohnort: linker Niederrhein
Renommee: 0
Blüten: 0
Nie wieder!!! Ich habe mal ein bisschen durchgezählt und fand das Ergebnis gar nicht toll. Denn GG hat vermutlich doch recht, dass ich es in letzer Zeit etwas übertrieben habe :-#=

Da gibt es 24 Amaryllis (und dabei sind etliche wegen nicht hervorragender Pflege gehimmelt)
14 Hibis (und da kommen noch einige Steckis zu)
21 Passis (da kommen auch noch 3)
20 Abutilon
18 Kamelien und
11 Zitruspflanzen.

Na ja und die anderen, wo es wie z.B. bei den Plumis nur 4 oder noch weniger gibt.

Ich fürchte, ich muss mich aus diesem Forum verabschieden! :-#= :-#=
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 780
Bilder: 1
Registriert: So 24 Feb, 2008 19:35
Wohnort: Diepholz
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 09 Nov, 2008 9:54
Nix da... [-X sag Deinem GG, dass wir im Kollektiv meckern kommen, wenn Du aus dem Forum verschwindest... :-#) :-#= :-#= :-#=
Ich geh dann auch mal durchzählen... jetzt, wo Du's sagst, bin ich neugierig... die letzte Zählung ergab im Juli über 140. Dauert also ein Weilchen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7078
Registriert: Di 26 Sep, 2006 11:42
Wohnort: Salzburg - Land/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 09 Nov, 2008 10:06
Hallo Barbara,

diese Inventur haben wir hier schon mal wo gestartet - und ich war so unvorsichtig zu zählen ... ich war (und bin immer noch) bei irgendwo 500 - 600 Töpfen :oops: :oops:

Aber so genau will ich es jetzt gar nicht mehr wissen! \:D/ \:D/
tysja cuffese
tysja cuffese
Beiträge: 13883
Bilder: 17
Registriert: So 20 Aug, 2006 19:04
Wohnort: Nordthüringen
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragSo 09 Nov, 2008 10:07
Das mache ich lieber nicht, vermutlich würde ich erschrecken, wenn ich eine genaue Zahl hätte.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3610
Bilder: 24
Registriert: Sa 27 Okt, 2007 17:31
Wohnort: linker Niederrhein
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 09 Nov, 2008 10:09
8er-moni hat geschrieben:Hallo Barbara,

diese Inventur haben wir hier schon mal wo gestartet - und ich war so unvorsichtig zu zählen ... ich war (und bin immer noch) bei irgendwo 500 - 600 Töpfen :oops: :oops:

Aber so genau will ich es jetzt gar nicht mehr wissen! \:D/ \:D/


Deswegen habe ich die Fuchsien, Geranien und was sonst da rum steht, auch geflissentlich übersehen. Das sind nämlich auch noch Massen! :-#=
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7078
Registriert: Di 26 Sep, 2006 11:42
Wohnort: Salzburg - Land/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 09 Nov, 2008 10:11
:-#= :-#= :-#= .... die Samenanzuchten jetzt zu Winteranfang :oops: ](*,) sind bei mir auch nicht mitgerechnet.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2145
Registriert: Do 05 Jun, 2008 11:27
Wohnort: Fürth
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 09 Nov, 2008 10:13
Ich hab's neulich mal gemacht, aber nur die Drinnen-Pflanzen, die im Winter rein müssen. Bin so auf fröhliche 160 gekommen. Und wißt ihr was? Ich gelobe Besserung. Da sind ja noch die Kinderzimmer.... :- :- :-
LG
Ulli
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 780
Bilder: 1
Registriert: So 24 Feb, 2008 19:35
Wohnort: Diepholz
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 09 Nov, 2008 10:23
Ähem... 305, also Pflanzen, nicht Gefäße... allein 68 davon sind die kleinen Pitahayas.
Das Sortieren überlass ich nachher mal Tante Excel... :-#= :-#= :-#=
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 09 Nov, 2008 10:42
Ich habe mir vorgemommen meine Pflanzen mal zu katalogisieren . Bei einigen ist mir entfallen das ich sowas schon habe . :cry: Oder ich weiß nie wie sie heißen, weil ich sie nicht im direkten Dunstkreis habe , und sie mir einfach abhanden kommen im Kopfe . Man weiß , da hinten steht noch was , man gießt sie ab und an mit, einfach aus Pietät und Takt , aber das war es dann auch schon.
Der Winter ist die ideale Zeit für sowas .
Die Pflanzen ruhen und ich habe den Kopf frei für anderes . :mrgreen:
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 09 Nov, 2008 10:46
Ich habe nur noch eine eng beschriebene Seite vor mir, das Meiste ist aufgeschrieben:

http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=2956

Wenn das nicht so langweilig wäre, wäre ich bestimmt schon fertig und ich schreibe da aber nicht hin wie viele ich habe :- :- :-

Dadurch, dass mir glücklicherweise einige eingegangen sind, bleibe ich ca unter der 500 Pflanzen Grenze O:)
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 9:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
Baghira hat geschrieben:Nie wieder!!! Ich habe mal ein bisschen durchgezählt und fand das Ergebnis gar nicht toll. Denn GG hat vermutlich doch recht, dass ich es in letzer Zeit etwas übertrieben habe :-#=

...



Damit ich mir diesen "Vorwurf" erst gar nicht anhören muss, zähle ich nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



8-[ DonnaLeon
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1331
Bilder: 33
Registriert: Sa 08 Mär, 2008 12:49
Wohnort: Ks, Deutschland
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 09 Nov, 2008 11:35
Ich habe letztes Wochenende Inventur gemacht...mit dem Ergebnis, dass ich doppelt so viele Pflanzen habe wie vermutet... :-k
Somit besitze ich jetzt 84 Pflanzen, meine Familie insgesamt (also mit meinen) 350... :oops: :mrgreen:
Die Menge war mir beim Gießen noch gar nicht so bewusst geworden :lol:

LG, Julia
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1413
Bilder: 21
Registriert: Sa 28 Jun, 2008 10:44
Wohnort: Dresden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 09 Nov, 2008 11:53
Hallo ihr Greeninfizierten,

manche Seiten hier im Forum liest mein GG sich hier durch, aber bei dieser Seite muß ich es glatt verhindern :lol: :lol: Ich wäre ja blöd schlafende Hunde zu wecken.
Er hat nämlich auch diesen schönen Greenvirus \:D/ \:D/ \:D/ und ich möchte das es so bleibt.
Schon alles was wir so im laufe des Jahres ausgesät haben, damit kann man doch wahrlich schon Gärtnereien beliefern. Das ist doch bei euch auch so, ich seh es ja an euren Bildern. =D> =D> =D>
Wenn ich alles behalte habe ich zu den ohnehin schon viiiiel zu vieeelen auch noch so Sachen von den man schon ganze Felder anlegen kann. Zb. Papaya, Zitronen, Datteln, Feigen usw. :-k :-k :-k
Aber ich werde mal so eine Inventur machen, nur mal so für meinen Überblick. Ich werde aber nur die Pflanzen zählen die keine Kakteen oder Sukki´s sind.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 09 Nov, 2008 11:56
#-o #-o #-o Stimmt, die ganzen Epis habe ich noch gar nicht und die Hoyas auch nicht. Ich werde da eh nie mit fertig wetten :-#= :-#= :-#=
Benutzeravatar
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Beiträge: 4647
Bilder: 0
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 20:26
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: männlich
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragSo 09 Nov, 2008 12:01
Ich hab mal versucht zu zählen. Kam bis 100, in 4 Zimmer. Dann hab ich sicherheitshalber aufgehört. Wieviele hier in den anderen Zimmern noch so rumstehen will ich garnicht wissen.
Dazu kommen dann auch noch die Steckis, die Babys und alle im Kellerim Hof, im GH und und und .... Den Garten hab ich ja auch noch nicht ](*,) ](*,) ](*,)

Lamgsam verstehe ich woher die vergleiche mit einer Gärtnerei kommen. #-o #-o
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Das habt Ihr aus mir gemacht :-) von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 157 Antworten

1 ... 9, 10, 11

157

25816

Sa 18 Sep, 2010 17:02

von snif Neuester Beitrag

Wie habt ihr das mit den Blüten gemacht von Grip, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 2 Antworten

2

1727

Do 30 Aug, 2007 10:47

von Roadrunner Neuester Beitrag

Habt ihr mit Hefe Erfahrung gemacht von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

700

Di 12 Feb, 2013 21:13

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kokohum gemacht? von Gloriosa86, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3243

Sa 20 Feb, 2010 19:59

von Gloriosa86 Neuester Beitrag

Was ist heute los - habt Ihr das Problem auch? von Ruth, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

1259

Fr 09 Nov, 2007 14:55

von Ruth Neuester Beitrag

Honigpalme... Schon alles falsch gemacht? von Kristin1985, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1365

So 08 Mär, 2015 20:06

von gudrun Neuester Beitrag

Habt Ihr schon mal so eine...... von loulou, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1334

Sa 16 Jul, 2011 21:06

von Plantsman Neuester Beitrag

Habt ihr schon vom Spargoli gehört? von exoticfan, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2557

Fr 31 Jul, 2009 20:46

von edergritschen Neuester Beitrag

Habt Ihr schon auf Herbst umgestellt? von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 5 Antworten

5

1283

Fr 11 Sep, 2009 11:26

von Rouge Neuester Beitrag

Habt Ihr schon zurückgeschnitten? Abutilon von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1339

Mi 21 Okt, 2009 15:23

von 8er-moni Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht??? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht??? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der pflanzeninventur im Preisvergleich noch billiger anbietet.