Unbekannte mit gespaltenem Samen-Australische Zimmerkastanie

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Böblingen
Beiträge: 51
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Unbekannte mit gespaltenem Samen-Australische Zimmerkastanie

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 19:05 Uhr  ·  #1
.... Hallole mireinander, habe Euch auf der Suche nach meiner Pflanze heute gefunden.

Habe zu Weihnachten ne schöne Pflanze geschenkt bekommen und habe so überhaupt keinen Plan welche dies sein könnte, Geschweige denn wie man sie pflegt. Habt Ihr mir nen Tipp?
DSCF0003.JPG
DSCF0003.JPG (693.78 KB)
DSCF0003.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte mit gespaltenem Samen-Australische Zimmerkastanie

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 19:31 Uhr  ·  #2
Hallole Clamobi,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum....so von Schwabe zu Schwabe
Deine Schöne ist eine australische Zimmerkastanie - Castanospermum australe
Da sie Pfahlwurzeln bildet, habe ich sie in einen etwas höheren Topf umgesetzt
forum/ftopic4154.html&highligh…88f1#33316
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte mit gespaltenem Samen-Australische Zimmerkastanie

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 20:01 Uhr  ·  #3
Ja von mir auch ein

Ich hatte auch bis vor kurzem solch eine Pflanze.
Sehr genügsam und dankbar. Keine Krankheiten, kein Ungeziefer, eine Pflanze für
Habe meine wegen Platzmangel ent..............
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Böblingen
Beiträge: 51
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte mit gespaltenem Samen-Australische Zimmerkastanie

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 20:50 Uhr  ·  #4
Viiiiiiiiiielen Dank für Eure raschen Antworten und ich bin jetzt auch echt schlauer geworden.

Jetzt weiß ich auch, warum ich gerade diese Pflanze bekommen habe...

Mir wird nachgesagt, dass der einfache Schnittlauch prinzipiell bei mir eingeht, aber für Exoten habe ich anscheinden den berühmten grünen Daumen!

Mich werdet ihr hier jetzt öfters finden, solange mich nicht "mein" anderes Forum zu sehr in Anspruch nimmt, wo ich als "HalbMod" unterwegs bin....

Übrigens, werde mal für Euch dort "Werbung" machen

L.G.
Clamobi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.