Unbekannter Baum in der Bretagne? Blauglockenbaum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannter Baum in der Bretagne? Blauglockenbaum

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Diesen Baum habe ich im Juli in Pont Croix in der Bretagne als Solitärgewächs auf einem Parrkplatz gefunden. Unter dem Baum lagen auch Fruchtstände mit Samen vermutlich aus dem letzten Jahr, die ich selbstverständlich aufgesammelt habe um diesen mir unbekannten Baum nachzuziehen.
Trotz intensiver Suche in diversen Fachbüchern habe ich nicht herausfinden können, um welchen Baum es sich handelt. Weiter würde mich interessieren, ob er Frost verträgt- in der Bretagne sind die Winter eher gemäßigt.

LG, Andrea
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDi 07 Okt, 2008 17:42
Habe dir gerade woanders auch geantwortet, hier gehts aber so :wink:

Du hast da einen Blauglockenbaum Bilder und Fotos zu Blauglockenbaum bei Google. Paulownia tomentosa fotografiert. Ist frostfest bzw. in jungen Jahren nicht sofort. Kommt auf die Ecke an, in der du wohnst :wink:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... lockenbaum
Zuletzt geändert von Mel am Di 07 Okt, 2008 18:04, insgesamt 3-mal geändert.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 07 Okt, 2008 17:44
Hallo ,
das ist ein Chinesischer Blauglockenbaum :wink:
OfflineGast
BeitragDi 07 Okt, 2008 18:04
Wow, Danke für die schnelle Hilfe!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannter Baum: Altersform des Efeus auf einem Baum von Parodia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3649

Mi 24 Okt, 2012 20:29

von dnalor Neuester Beitrag

Unbekannter Baum von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3273

Sa 26 Aug, 2006 20:06

von Gast Neuester Beitrag

Unbekannter Baum von Frangipani, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

6425

Mi 01 Aug, 2007 9:16

von Frangipani Neuester Beitrag

Unbekannter Baum von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2167

Di 21 Okt, 2008 10:13

von m_hofmann2001 Neuester Beitrag

Unbekannter Baum von steffik, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1994

Mi 25 Mär, 2009 17:41

von cantharellus Neuester Beitrag

Unbekannter Baum von Beatty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1896

Do 28 Jul, 2011 21:33

von Beatty Neuester Beitrag

Unbekannter Baum aus Rom?? von allespalme, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2473

Mo 19 Mär, 2012 16:58

von subtrop Neuester Beitrag

Unbekannter Baum von Angelzoom, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2069

Mo 05 Aug, 2013 19:46

von Angelzoom Neuester Beitrag

Unbekannter Baum- Robinie von Pimki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3361

Fr 12 Okt, 2007 12:06

von Pimki Neuester Beitrag

Unbekannter Baum! Walnuss von Renchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1796

So 15 Jun, 2008 16:59

von Mel Neuester Beitrag