Hawaiipalme, wie pflegen? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Hawaiipalme, wie pflegen?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 20 Sep, 2008 20:05
Hallo erstmal! :D
Ich hab seit heute eine Hawaii Palme und wollte fragen ob jemand Pflegetipps für mich hat?
Es war zwar eine kurze Pflegeanleitung dabei, ich hab aber die Erfahrung gemacht das das oft nicht ganz stimmt. Ich hab sie jetzt an einen hellen Standort, ohne direkte Sonne gestellt. Wie oft muss/darf/kann/soll ich sie gießen? Wie oft und mit welchem Dünger?
In welches Substrat soll ich sie im Frühjahr umtopfen? Hier steht was von Komposterde. Wär lieb wenn mir jemand weiterhelfen kann!
LG \:D/
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 21 Sep, 2008 16:04
hallo mampfbert,

schau mal hier:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... waii+palme
http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... =brighamia

http://green-24.de/forum/ftopic21692.html

da haben user alles wissenswerte zusammengetragen... :D

grüße tanja

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dünger Hawaiipalme!!!! von Skahexe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1787

Do 02 Okt, 2008 23:19

von itschi Neuester Beitrag

Hawaiipalme geliefert -was nun? von puppylike, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1320

Sa 20 Dez, 2008 16:09

von puppylike Neuester Beitrag

was hat nur meine Hawaiipalme? von puppylike, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1485

So 28 Dez, 2008 14:23

von puppylike Neuester Beitrag

Spinnenmilben an Hawaiipalme von Inanah, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1558

Sa 28 Feb, 2009 12:41

von Mel Neuester Beitrag

Seltsame Hawaiipalme von Ankar, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

2244

Fr 21 Aug, 2009 9:14

von Yaksini Neuester Beitrag

Frage zur Hawaiipalme von Bärbel1006, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1899

So 09 Mai, 2010 15:25

von greengreg Neuester Beitrag

Hawaiipalme, was hat sie denn? von Bärbel1006, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1438

Sa 19 Jun, 2010 22:30

von bethik Neuester Beitrag

Hawaiipalme erde von mausi57, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

5473

Sa 03 Jul, 2010 20:33

von rohir Neuester Beitrag

Hawaiipalme streikt von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1400

Di 26 Okt, 2010 15:00

von Racker Neuester Beitrag

Hawaiipalme kränkelt von AnikaF, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

5284

Mi 08 Dez, 2010 12:12

von Rouge Neuester Beitrag