Bromelie brauner Stiel mit Blüte - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Bromelie brauner Stiel mit Blüte

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBromelie brauner Stiel mit BlüteDi 26 Aug, 2008 21:10
Hallo,

ich hab mir vor gut einem halben Jahr eine Bromelie gekauft.
Diese hatte wunderschöne rot gelbe Blüten und an den Seiten auch drei kleine
Kinder. Nun ist es so dass die Blüte braun geworden ist diese aber nicht abfallen will.
Die ganze Pflanze befindet sich nun im absoluten Stillstand. Soll ich die Blüte abschneiden und die die Kinder vereinzeln oder lieber noch warten? Oder stimmt da was nicht? :cry:

Bye Bye
Seth
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 54
BeitragMi 27 Aug, 2008 13:26
Wenn sie schon total trocken ist, kannst du sie abschneiden. Du kannst sie aber auch genauso gut erst noch dran lassen. Irgendwann wirst du sie einfach rausziehen können.
Ich würde die Pflanze so lassen wie sie ist. Die regelt das schon von alleine. Und Kindel hat sie ja offensichtlich auch schon. Also alles prima. :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 27 Aug, 2008 20:10
Supi Danke für den Tip.

Dann werde ich einfach mal nüscht machen :-)

Bye Bye
Seth

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sonnenblume brauner Stiel von Hamleg, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

224

Mi 20 Mai, 2020 14:17

von Schokokis Neuester Beitrag

Blüte am Stiel! Costus von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1124

Mo 05 Okt, 2009 19:45

von Mel Neuester Beitrag

Blüte mit Honigtröpfchen am Stiel! Cymbidium von Thaibasil, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2664

Mo 02 Nov, 2009 10:08

von Mara23 Neuester Beitrag

Unbekannte Blüte-Bromelie von 250871, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1122

Di 19 Mai, 2009 10:43

von 250871 Neuester Beitrag

wieso hat meine Bromelie nach der Blüte keine Kinderchen? von sonnenblümchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2239

Sa 12 Jun, 2010 9:39

von flowergirl Neuester Beitrag

Trachyarpus fortunei wird brauner und brauner von HilfesuchenderAndi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

455

Do 07 Dez, 2017 20:29

von Plantsman Neuester Beitrag

Leberbalsam am Stiel von Yamika, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2433

So 18 Jul, 2010 20:01

von stella_riamedia Neuester Beitrag

wer ist das ? Brauner Bär von bbbssx, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

1726

Fr 02 Sep, 2011 19:36

von bbbssx Neuester Beitrag

Wertanlage mit Blatt und Stiel von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2245

Di 23 Jan, 2007 19:02

von Frank Neuester Beitrag

Orchi am Stiel abgebrochen von momo81x, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 14 Antworten

14

4463

So 30 Mär, 2008 22:20

von sweet memory Neuester Beitrag