Sie treiben tatsächlich wieder aus!!!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Sie treiben tatsächlich wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 12:16 Uhr  ·  #16
Ihr habt völlig recht, manchmal hilft nur ein radikaler Rückschnitt
So ist der Stand der Dinge 6 Wochen nach dem letzten Posting:
IMGP3414.JPG
IMGP3414.JPG (115.57 KB)
IMGP3414.JPG
... und die Schefflera
IMGP3413.JPG
IMGP3413.JPG (174.14 KB)
IMGP3413.JPG
Mein Oleander mit neuen Trieben
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Sie treiben tatsächlich wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 12:19 Uhr  ·  #17
Ute , wunderschön da zeigt sich wieder das sich abwarten lohnt . Gratuliere sie macht weiter .



DAGR , da hast du Recht , irre Austriebe . Ein Busch wäre mal was anderes bei diesen Pflanzen .
Ich freue mich sehr das sie so gut austreibt . Oft passiert es ja das sich vielleicht ein armseeliger Seitentrieb zeigt und das wars denn , davor hatte ich so ein bischen Furcht .
Aber die Austriebe zeigen mir das sie anders geartet ist .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Sie treiben tatsächlich wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 12:20 Uhr  ·  #18
Ja, diese hier ist vor allem total alt und existiert in erster Linie, weil ich sie meist vergesse. Nur meine Anwandlungen, sie "pflegen" zu wollen, hätten sie fast umgebracht.

Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Sie treiben tatsächlich wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 12:21 Uhr  ·  #19
Ich hatte auch mal eine Pachypodium. Ich hab aber vergessen , sie zu gießen und das war´s dann
Aber ich muss mir unbedingt wieder eine besorgen!

DAGR
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Sie treiben tatsächlich wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 12:21 Uhr  ·  #20
Wow, der Oleander sieht auch klasse aus! Und die Schefflera erst ...

Ute
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Sie treiben tatsächlich wieder aus!!!

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 14:15 Uhr  ·  #21
Juchhu, der Drachenbaum, den meine Nachbarin in die Tonne geworfen hatte, in zwei Stücke geteilt, weil er Sonnenbrand hatte, treibt neu aus! Ich hatte beide Teile mitgenommen und den Stamm samt Wurzeln in einen Topf gesteckt. Jetzt, nach Wochen ...
... das!

Ute
drachenbaum.jpg
drachenbaum.jpg (72.78 KB)
drachenbaum.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.