hilfe meine banane wird schwarz - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

hilfe meine banane wird schwarz

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitraghilfe meine banane wird schwarzDo 19 Jun, 2008 10:16
hallo habe eine frage an euch:

das keimblatt meiner banane (ca 1,5 wochen alt) wird an der spitze ganz schwarz und diese schwarze stelle wird immer größer. woran könnte das liegen? geht mir die banane kputt? habe mich so gefreut dass endich eine von meinen bananen gekeimt ist und nun wird sie ganz braun an der blattspitze. bekomme ich das irgendwie weg? und wenn ja wie?
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank schonmal :-#:
OfflineJJ
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 26
BeitragDo 19 Jun, 2008 12:44
Hallo... Schau doch mal hier...
http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... nane+braun
Da findest Du sicher Antworten... :wink:
Liebe Grüße
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 19 Jun, 2008 19:29
Kannst du davon mal ein Bild einstellen? Wie hälst du die denn? Draussen, oder im Wintergarten? Im Topf odr ausgepflanzt? Wie oft gießt du? War es kalt und naß bei euch?
Wieviel düngst du? Du siehtst, da braucht man schon einiges an Infos. Aber dann kann man das ganze besser einschätzen und dir Tipps geben.

Aber mal vorweg, es deutet auch zuviel nässe hin. Wenn sie im Topf stehen sollte, kontrolliere mal die Wurzeln. Die sollten hell sein. Die Erde sollte auch nur feucht sein. Auch unten im Topf.

Gruß Karin65
Gärtner
Gärtner
BeitragFr 20 Jun, 2008 18:02
hallo, danke für die antworten, habe sie erst jetzt gelesen. also die banane ist wie gesagt erst ein zwei wochen alt. sie steht in meinem minigewächshaus in meinem zimmer. tagsüber stelle ich sie manchmal raus in die sonne. habe sie bis jetzt erst ein oder zweimal gegossen, also eher gesagt ein bisschen wasser gegeben. kann siuen dass es aber trotzdem zu nass ist, denn das gewächshaus ist immer relatuv feucht. kann leider kein bild einstellen.
allerdings bekommt sie nu auch gerade ihr zweites blatt, also dürfte es ihr nicht allzu schlecht gehen oder?
vielen dank nochmal :-#:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 20 Jun, 2008 19:37
Es kann sein, so wie du ja auch schreibst, das es ihr einfach zu naß ist. Die darf auch ruhig aus dem Gewächshaus raus. Oder wenn du der das noch nicht zutraust, dann öffne den Deckel immer mal etwas länger. Wenn im Deckel so Schieberegler sind, dann würde ich die öffnen.
Also nicht zu sehr verwöhnen, das kann auch nach hinten losgehen. :wink:

Gruß Karin65
Gärtner
Gärtner
BeitragSa 21 Jun, 2008 10:36
alles klar vielen vielen dank :D
bin leider erst morgen wieder zu hause dann nehme ich das sofort in angriff =)

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine Goji-Planze wird schwarz! Sonnenbrand von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

2247

Di 14 Jul, 2009 23:34

von Gast Neuester Beitrag

hilfe mein rasen wird schwarz??? von bloodsucker, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

14369

Mo 13 Sep, 2010 15:32

von Gast Neuester Beitrag

Hilfe,mein Epi-Ableger wird schwarz von sallymaus, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

3787

Mi 26 Jan, 2011 21:06

von hirschzunge Neuester Beitrag

Hilfe Orchidee wird Schwarz!!! Blätter & Wurzeln gesund! von Himbeersternchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

10401

Sa 18 Okt, 2008 15:38

von Himbeersternchen Neuester Beitrag

Meine Banane wird gelb!! von Christof, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

9830

Mo 05 Mär, 2007 17:36

von 8er-moni Neuester Beitrag

Wie wird meine Banane größer?? von M., aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

4170

Mi 17 Dez, 2008 16:37

von Canica Neuester Beitrag

Hilfe was hat meine Banane von Schenna, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1269

Di 09 Sep, 2008 10:08

von Schenna Neuester Beitrag

Hilfe was hat meine Banane ?? von -=Napster=-, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2338

Do 05 Aug, 2010 10:47

von -=Napster=- Neuester Beitrag

Hilfe für meine Banane!!! von speedy126, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

4637

Fr 28 Jan, 2011 15:38

von alex_7339 Neuester Beitrag

Hilfe, was hat meine Banane? von aramblinrose, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

405

Fr 12 Jul, 2019 18:32

von Leons Neuester Beitrag