Meine chillis - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Meine chillis

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 03 Sep, 2006 20:49
klar kann man die essen aber schmecken nicht gut.. ;)

bei den grünen kann man nur hoffen das die dann auch keimen.. unter guten bedingungen gehts auf jeden fall...
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 03 Sep, 2006 21:40
ja ich hab so oder so alle samen im glas haus !
also is das e gut !
na dann freu uch mich schon !
lg shaddow
Offlineueberhauptkeineahnung
"die blätter werden wahrscheinlich hängen weil sie zu wenig licht hat.. oder zu viel gegossen wurde.. ich gieße momentan meine chili´s alle 3tage einmal... halte sie also eher trocken..[/quote]"

vielen dank fuer den tip.
wie es aussieht schwimmt die chili pflanze gerade dahin.
naja, sie wird es schon machen. aber...sie ist, durch den heftigen regen, echt viel zu nass geworden.
..hoffe das die erde schnell genug trocken wird und meine chili pflanze bald wieder gluecklich aussieht.

danke!
lg..u.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 17 Sep, 2006 19:03
Ich hab auch so ein "scharfes" Gewächs!!

Laut Aufkleber am Topf heisst die Pflanze " Capsicum lila" aber wie er richtig gepflegt wird......???????????????

Kann man das Zeug wirklich essen, bzw. trocknen und als Gewürz verwenden, oder hab´ich da was falsch verstanden???

Werden die lila "Früchte" wirklich rot, so wie die bereits Roten??

Bild

Ich weiß schon, Fragen über Fragen.....ist schlimm mit mir..... :oops:

Lg Bridget
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 17 Sep, 2006 19:42
also erstens der choilli gehts wieder prima !
und ja die lila chillis werden wirklich einmal rot !
lg shaddow
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMo 18 Sep, 2006 8:41
richtig.. die färben von lila über weiss nach rot ab.. ;) aber als gewürz würde ich sagen das sie nicht so ganz taugt... man kann sie zwar essen, aber sie sind normaler weisse geschmacklos und relativ scharf.. selbst bolivian rainbow welche wesentlich größer wird und etwas mehr geschmack hat, ist auch nicht so der reißer wenns um geschmack geht...
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 19 Sep, 2006 6:57
am frage dezibl
was sind den lekere chilis die man auch essen kan
hald ich weis essen kann man e alle eigentlich aber welche haben auch einen geschmak ???
ich find die rainbows auch leker !
kannst du mal eine liste von deinen chilis reinstellen ???

ich hab so anum und creazblack und sonst nur paprikas !

lg shaddow
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 19 Sep, 2006 7:03
so aber Capsicum lila bedeutet auf deutsch zwergpaprika lila !!!
aber is ja nicht so wichtig !
lg shaddow
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 19 Sep, 2006 8:31
falsch.. capsicum ist der botanische name für alle chili´s, egal wo man chili´s kauft da stimmen die botanischen namen nie..

die ist capsicum annum.. genauso wie bolivian rainbow auch...

welche geschmacklich 1a sind sind kann man im schnitt sagen alle die keine großartigen farben oder ähnliches aufweisen..

aber hier meine kleine private liste:
habanero
cirolla stella
jalapeno
aji
hot peperocini´s

die geben geschmacklich viel her sind teilweise aber höllisch scharf.. ;)
dieses jahr hab ich fast nur zierchili angebaut, außer in der wohnung 5 pflanzen von den hot peperocini´s...
weiterhin erwähnt als lecker kann man kaum eine zierchili sorte bezeichnen.. geschmack haben die ganz kleinen überhaupt keinen.. die größeren wie bolivian rainbow oder numexx twilight weisen nur geringen geschmack auf.. (jeder der chili´s nicht so oft gegessen hat und an die schärfe noch nicht gewohnt ist schmeckt eh keinen unterschied zwischen den sorten, da funktioniert habanero als eingewöhnung ganz gut, aber vorsicht nicht zu viel essen, sonst bekommt man kreislaufprobleme, selbst in den usa bei chili wett-essen ist immer nen arzt in der nähe der den kreislauf im fall der fälle stabilisieren muss)
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragDi 19 Sep, 2006 8:55
Ich bin ahnungslos, was Chilis betrifft. Meine Tochter hat welche mitgebracht, kann man die Schärfe selbst bestimmen. Ich persönlich finde sie sehr scharf, aber das ist ja nach meinem Gefühl?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 19 Sep, 2006 14:21
richtig.. für den einen ist sg3 schon scharf für den anderen ist schärfegrad 8 noch zu mild.. also kann man nicht sicher sagen... aba sg10 und 10+ ist für jeden scharf.. ;)
Offlineder_entdecker
BeitragDi 20 Mai, 2008 12:06
1.: Paprikas tragen bei richtiger Pflege schon im ersten Jahr Früchte, welche so groß sind wie gekaufte Paprika. 3,5m ist totaler Blödsinn, so groß wird keine Capsicum anuum. :roll:

2.: Wenn Ihr es nicht mit der Rechtschreibung habt, dann schreibt nicht in Foren. Das ist ja schrecklich. Da bekommt man ja fast Augenkrebs. Also echt. Zumal es die Rechschreibprüfung gibt beim Posten.

Anmerkung der Moderation:

Wir sind hier nicht auf einem Rechtschreibwettbewerb!!!

Augenkrebs sollte man vom Augenarzt untersuchen lassen...dann wäre dir auch aufgefallen, dass der Beitrag von 2006 ist!!!
..
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 0
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragDi 20 Mai, 2008 15:33
bridget.b hat geschrieben:

Toll =D> Ich will meine auch so sehen !

Meine sehen so aus :oops:

Die Größte sieht jetzt so aus

Sie wurden jetzt nach draussen gesetzt und hoffe das sie schön weiter wachsen und schön blühen.
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMo 26 Mai, 2008 8:10
Hier mal Fotos meiner selbst gezogenen. Seit das Wetter soviel besser ist, machen sie auch endlich Fortschritte. :D
Bilder über Meine chillis von Mo 26 Mai, 2008 8:10 Uhr
chili.jpg
chili_1.jpg
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine Chillis haben ein problem von reanimation, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1272

Fr 25 Jul, 2008 16:53

von Savina Neuester Beitrag

Warum sind meine Chillis alle Scharf geworden ? :oops: von Locke, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

3962

Mi 11 Sep, 2013 16:28

von Screami Neuester Beitrag

Chillis befallen! von Freyboiter, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

5678

Sa 04 Apr, 2009 23:30

von Freyboiter Neuester Beitrag

schimmel an meinen chillis?? von andi87, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1412

Mo 02 Aug, 2010 23:41

von andi87 Neuester Beitrag

Chillis anpflanzen (aussähen?) aber wie? von hansdampf, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

25301

Mo 12 Apr, 2010 14:39

von Schnuffy Neuester Beitrag

Chillis mit gelben Blättern, weißen Flecken und ... von Ozie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1745

So 27 Jul, 2008 8:52

von dezibl Neuester Beitrag

soll ich an denen (Chillis) schon was machen? von scottishlass, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

5268

Do 23 Jul, 2009 11:22

von scottishlass Neuester Beitrag

Welche sind die schaerfsten chillis..pepperonis? von Belgin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

852

Di 24 Mai, 2011 0:42

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Aufzucht von Tomaten, Paprika und Chillis - lange Stengel von Jalapeno, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 46 Antworten

1, 2, 3, 4

46

15082

Di 30 Jul, 2013 19:37

von walmar Neuester Beitrag

Chillis bekommen gelbe Blätter, welche dann abfallen von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

7777

Mi 30 Sep, 2009 17:39

von Rainer89 Neuester Beitrag