anleitung bonsai - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

anleitung bonsai

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitraganleitung bonsaiSa 17 Mai, 2008 15:14
hi

habe mir bonsai samen besorgt

nun meine frage.

welche erde brauch ich und wieviele samen muss ich in einen topf wie tief reintuen.

braucht man sonnen licht oder eher schattige umgebung.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSa 17 Mai, 2008 16:57
Hallo fabio!

Bonsaisamen gibt es eigentlich nicht. Die Pflanzen werden erst zu Bonsais erzogen :wink:

Welche hast du denn? Dann können wir besser helfen :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragRe: anleitung bonsaiSa 17 Mai, 2008 17:18
fabio hat geschrieben:hi

habe mir bonsai samen besorgt

nun meine frage.

welche erde brauch ich und wieviele samen muss ich in einen topf wie tief reintuen.

braucht man sonnen licht oder eher schattige umgebung.

also es gibt welche, die wollen ,eher sandige erde, andere fühlen sich in reinem perlit wohl,der dritte wächst auch in walderde.
die anzahl der samen pro topf hat auch wieder direkte einflüsse von größe des topfes und der samen. die tiefe kommt auf die art des samens an, es gibt welche, die mögen es hell (lichtkeimer) die werden oben aufgelegt, andere wollen tiefer eingedrückt werden.
sonnenlicht ist mal grundsätzlich nie verkehrt.
es kommt dann drauf an wo du deine bäume stellen willst.
manche wollen es zwar hell, aber kein direktes sonnenlicht.

du siehst, meine antworten sind genauso ungenau wie deine fragen ;)
solange wir nciht wissen welche art von baum du zu einem bonsai gestalten möchtest, ist auch nicht zu sagen welche methoden dir helfen.

btw...
wie mel schon sagte.
wer bonsaisamen kauft, bezahlt 2-3 mal so viel wie die gleichen samen vom normalen baum.
bonsai´s werden gestalten, sie wachsen nicht als bonsai.

noch eins.
aus samen ziehen ist bei bonsai´s seeeeeeehr langwierig.
es werden wohl eher deine kinder mit dem baum so arbeiten können, das es die bezeichnung bonsai´s verdient ;)

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hanfpalmen Anleitung von Chiva, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

8752

Mo 22 Okt, 2007 13:44

von Chiva Neuester Beitrag

Kabelrolle die 2. mit Anleitung von florentina1602, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 4 Antworten

4

9970

Di 17 Jun, 2008 22:10

von tubanges Neuester Beitrag

Anleitung zur Veredelung. von Marry, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

5829

Mo 18 Okt, 2010 18:34

von Marry Neuester Beitrag

genaue anleitung zur pinienzucht von Caro, aus dem Bereich New GREENeration mit 21 Antworten

1, 2

21

14888

Di 21 Aug, 2012 19:04

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Anleitung für Stricksöckchen 74/80 gesucht von itschi, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 6 Antworten

6

7011

Di 06 Jan, 2009 1:27

von itschi Neuester Beitrag

Anleitung Newsportal Green24.eu von Rose23611, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 3 Antworten

3

7188

Mo 12 Jan, 2009 17:03

von Rose23611 Neuester Beitrag

Die Forensuche - Eine Anleitung von Indigogirl, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

14849

Mi 17 Mär, 2010 11:44

von Indigogirl Neuester Beitrag

Anleitung Überwintern von Bananenstauden von cyclone83, aus dem Bereich Dokumentationen und Berichte in den Medien mit 1 Antworten

1

5194

Mo 16 Aug, 2010 13:16

von el_largo Neuester Beitrag

Chat Anleitung 2013 von Frank, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 2 Antworten

2

7046

Mo 09 Dez, 2013 11:28

von Frank Neuester Beitrag

Zitronenbaum - brauche Anleitung von Klobuerste, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

556

Do 27 Sep, 2018 9:27

von Mara23 Neuester Beitrag