Mein Phlox welkt - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Mein Phlox welkt

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPhlox welktMo 28 Apr, 2008 1:16
Ich habe meine Phloxstauden im Herbst geteilt und verpflanzt.
Sie sind gut angekommen und haben gut ausgeschlagen.
Aber jetzt beginnt eine Pflanze ganz stark zu welken( obwohl es in den vergangenen Tagen wie verrückt geregnet hat).
Ich habe sie ausgegraben, konnte aber nichts besonderes entdecken.
Was könnt die Ursache sein ?

Viele Grüße

Laus
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 28 Apr, 2008 11:13
Wie weit ist die denn schon getrieben?
Der Phlox in meinem Garten ist gerade mal ein paar cm hoch!! :-k .

Eine Möglichkeit wären Wühlmäuse. Die Knabbern ja nicht nur die Wurzeln an, sondern soergen mit ihren Gängen auch dafür , dass die Wurzeln den Kontakt zur Erde verlieren.

Ist es denn bei allen Pflanzen gleich, oder betrifft es nur einen Teil??
Ein Foto könnte Aufschluß geben über den Zustand! :wink:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Phlox subulata/ Polster Phlox -Teppich Phlox von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

14662

So 22 Jul, 2007 7:46

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Ist mein Phlox tot? von marlene300, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1576

Mo 16 Apr, 2012 19:49

von marlene300 Neuester Beitrag

Mein Bonsai welkt! von Japan-Freak, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1569

Mi 28 Apr, 2010 13:13

von Japan-Freak Neuester Beitrag

Mein Haselnußbaum (!) welkt von fshbb, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

760

Di 11 Jul, 2017 21:24

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Phlox paniculata- Hohe Flammenblume, Hoher Stauden-Phlox von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

6804

Do 19 Jul, 2007 8:32

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Phlox von Embi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

6956

Mo 17 Sep, 2007 14:42

von Jondalar Neuester Beitrag

Phlox von Monny, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

5787

Mo 21 Jul, 2008 6:40

von itschi Neuester Beitrag

Phlox von Irmelin, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2952

So 22 Aug, 2010 14:41

von Gast Neuester Beitrag

Phlox krank von Monika112, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

10892

Di 12 Jun, 2007 22:14

von Rose23611 Neuester Beitrag

Clematis und Phlox von nine1181, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

2388

Sa 24 Mai, 2008 21:44

von nine1181 Neuester Beitrag