Sind diese Pflanzen fürs Nach-Draußen-Stellen geeignet? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
Gardify – smarter Gärtnern

Sind diese Pflanzen fürs Nach-Draußen-Stellen geeignet?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Soooooo, ich bin gerad dabei meine Pflänzlis ins Sommerquartier nach draußen zu versetzen, und bei denen hier bin ich mir net sicher... Können die auch nach draußen?
-Mini Cycas revoluta
-Crypthantus bivitattus
-Purpurtute
-``Lucky Bamboo`` Dracaena sanderiana
-unbekannter Bonsai
-Dracaena maginata
-Grünlilie
-Gasteria
-Euphorbia milii
-Ficus pumila
-Efeutute
-Elefantenohr
Habt ihr mit diesen Kandidaten vielleicht schon Erfahrung? Net dass ich die noch ausversehen mördere :schwitzx:
Freddy :-#=
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Bilder: 0
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragSo 27 Apr, 2008 20:53
Die folgenden kannst Du jetzt schon bedenkenlos rausstellen.

-Mini Cycas revoluta
-``Lucky Bamboo`` Dracaena sanderiana
-unbekannter Bonsai
-Dracaena maginata
-Grünlilie
-Ficus pumila

Aber vorsicht, erst langsam an die Sonne gewöhnen. Einige mögen auch gar keine direkte Sonne.

Mit den anderen würde ich noch ein paar Tage warten.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
BeitragSo 27 Apr, 2008 20:53
Hi,

die Euph. milii kannst du etwas geschützt ins Freie stellen, ich würde aber noch warten bis auch die Nächte dauerhaft warm (mind. 16-18 °C ) sind. Sie mag keine windigen Plätze und pralle Sonne wäre auch nicht optimal. Ende September/Anfang Nov. würde ich sie wieder ins Zimmer stellen.

Meine Dracaena steht im Sommer auch draußen, pralle Sonne mag sie aber ach nicht, lieber etwas schattiger.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 95
BeitragSo 27 Apr, 2008 21:09
Den Cycas kannst du auch schon nach draußen verfrachten, meinem gefällts zur Zeit sehr gut draußen \:D/
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 27 Apr, 2008 21:21
Unser Vermieter hat auch die Elefantenohren draueßen stehen (wenn Du Haemanthus albiflos meinst)

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanzen sind geeignet? von patnrw, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

4852

So 16 Nov, 2008 21:54

von sachsen Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind geeignet? von flicaofking, aus dem Bereich New GREENeration mit 12 Antworten

12

4149

So 13 Feb, 2011 21:55

von Hesperis Neuester Beitrag

Gehölzhecke, welche Pflanzen sind geeignet? von Mel, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 10 Antworten

10

14256

Do 15 Jul, 2010 23:16

von Waldwoelfchen Neuester Beitrag

herbarium - welche pflanzen sind dafür geeignet? von Gast, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

7006

Di 26 Apr, 2011 13:53

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Welche Pflanzen könnt ihr mir vorschlagen bzw. sind geeignet von ayahuasca, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

3206

Mi 26 Dez, 2012 17:09

von ayahuasca Neuester Beitrag

welche Pflanzen sind für meinen Balkon geeignet von Länglich, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1138

Mo 09 Dez, 2013 16:34

von Scrooge Neuester Beitrag

Pflanze fürs Terrarium geeignet? von lilamamamora, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1553

Do 19 Nov, 2015 7:26

von lilamamamora Neuester Beitrag

Was ist fürs Zimmer/Draußen geeignet & ist lecker & von copi2k, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

6078

Fr 26 Mär, 2010 20:28

von Kracherle Neuester Beitrag

Welche Balkonpflanzen sind geeignet? von Einhorn, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 16 Antworten

1, 2

16

8890

So 02 Mai, 2010 14:05

von Scrooge Neuester Beitrag

Sind diese beiden Pflanzen identisch? von Wanderer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1522

Mo 16 Apr, 2007 17:46

von Wanderer Neuester Beitrag