2 unbekannte pflanzen aus Baumarkt Minimix

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kressin
Beiträge: 68
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

2 unbekannte pflanzen aus Baumarkt Minimix

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 15:24 Uhr  ·  #1
Hallo Leute, leider gab es keine Informationen auf den Töpfen am Baumarkt Minimixtisch. Ihr kennt das sicher auch. Kann mir jemand bei der Bestimmung der neuen Errungenschaften helfen? Danke Leute!
kraut.JPG
kraut.JPG (29.58 KB)
kraut.JPG
kletterJPG.JPG
kletterJPG.JPG (212.92 KB)
kletterJPG.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: 2 unbekannte pflanzen aus Baumarkt Minimix

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 15:29 Uhr  ·  #2
Könnte das obere eine Hoya sein? Und das untere eine Farnsorte
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: 2 unbekannte pflanzen aus Baumarkt Minimix

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 15:32 Uhr  ·  #3
schau am besten erstmal bei den vielen piper und peperomia arten und sorten um!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: 2 unbekannte pflanzen aus Baumarkt Minimix

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 15:39 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 2 unbekannte pflanzen aus Baumarkt Minimix

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 15:39 Uhr  ·  #5
das obere hat n bissle was von nem usambaraveilchen, aber eben nur n bisschen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 2 unbekannte pflanzen aus Baumarkt Minimix

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 15:43 Uhr  ·  #6
Also zumindest die Hoya würde ich ausschliessen, die hat viel festere Äste und ist nicht so "saftig".
PICT0466.JPG
PICT0466.JPG (90.31 KB)
PICT0466.JPG
junge Hoya
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 2 unbekannte pflanzen aus Baumarkt Minimix

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 15:48 Uhr  ·  #7
http://www.zimmerpflanzenlexik…1&letter=U
guck mal hier, vielleicht entdeckst du ja ähnlichkeiten...es gibt davon ne Menge Variationen was Blätter, blüen und Blütenfarbe anbelangt, und wenns eins ist, dann kannst du sie duch Blattsteckis vermehren(den Stiel dranlasen und in Erde stecken, darauf achten dass das Blatt die Erde nicht berührt, sonst gammelts.)
Gruss, cloud
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 47
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: 2 unbekannte pflanzen aus Baumarkt Minimix

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 15:54 Uhr  ·  #8
Das erste Bild dürfte Peperomia orbasein. Sparsam gießen und hell aufstellen, dann blüht sie vielleicht sogar mal. Allerdings sehen die Blüten nicht besonders spektakulär aus, aber man freut sich ja trotzdem.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kressin
Beiträge: 68
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: 2 unbekannte pflanzen aus Baumarkt Minimix

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 16:16 Uhr  ·  #9
Danke für die Unterstützung.Bin nun für die erste auf Peperomia scandens (Zwergpfeffer) gestoßen.Bin sehr gespannt was daraus wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.