Was ist das für eine Pflanze? Hoya carnosa 'Variegata' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das für eine Pflanze? Hoya carnosa 'Variegata'

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 21 Sep, 2007 18:27
danke für deine hilfe! ich werde das morgen einmal versuchen und das experiment starten :D

eventuell schreib ich ja in den folgenden wochen noch was hier rein, falls was schief geht, oder ich noch etwas wissen muss oder so.

gruss
Azubi
Azubi
BeitragSa 29 Mär, 2008 12:01
so, ein halbes jahr später melde ich mich wieder einmal =)

also, diesen steckling habe ich gemacht und mittlerweile auch eingepflanzt ^^

es haben sich auch schon 2 neue blätter gebildet (siehe unten in den bildern). ist das normal, dass die so langsam wachsen? wenn die weiterhin bloss 2 blätter pro halbjahr machen ist die nicht viel grösser in 20 jahren ^^
kann man die eigentlich auch nach aussen stellen? ab welchen temperaturen? und sollte ich die jetzt, wo es langsam wieder wärmer wird und alles wieder zu wachsen beginnt anfangen zu düngen?

gruss
Bilder über Was ist das für eine Pflanze? Hoya carnosa 'Variegata' von Sa 29 Mär, 2008 12:01 Uhr
DSC00287.JPG
DSC00288.JPG
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragSa 29 Mär, 2008 13:09
Erstmal muss ich sagen, die sieht klasse aus!!!
Es gibt hier einen grossen Hoya Thread, da sollstest Du unbedingt mal reinschauen

http://green-24.de/forum/ftopic13429-63 ... oya#280827
Keine Angst, die wird auch mal wieder schneller. \:D/

Und blühen wird sie wahrscheinlich auch!!

Meine 17 Hoyas kommen den Sommer über alle nach draussen, da gehen die richtig ab. Nur muss man dann für genug Luftfeuchte sorgen, weil Sonne und Wind sie austrocknen.
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Hoya ist das? Hoya Carnosa Variegata von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

4280

Fr 01 Feb, 2008 10:59

von lilamamamora Neuester Beitrag

Welche Hoya-Hoya carnosa variegata von happyhour, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4651

So 04 Mai, 2008 19:20

von Taddy Neuester Beitrag

was ist das für eine Pflanze-Hoya carnosa von TenOfNine, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

3107

Mo 02 Aug, 2010 14:24

von gudrun Neuester Beitrag

Was ist das für eine (Zimmer)Pflanze? Hoya carnosa von amber10777, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

553

So 28 Apr, 2013 14:19

von amber10777 Neuester Beitrag

Was ist das? Eine Hoya vielleicht? Hoya carnosa von gele, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2769

Sa 05 Mai, 2012 14:42

von gele Neuester Beitrag

Ist das eine Hoya Carnosa? von Maddy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1294

Do 23 Apr, 2009 20:24

von leines Neuester Beitrag

Ist das eine Porzellanblume? - Hoya carnosa von Schumiline, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

7645

Di 11 Mai, 2010 7:27

von Schumiline Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? - Hoya carnosa von luggie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1383

Sa 30 Nov, 2019 13:39

von Silberfisch Neuester Beitrag

Wie heißt meine Pflanze,wo kommt sie her? - Hoya carnosa von Veilchen21, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1648

Do 29 Aug, 2013 18:19

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling von Magpie, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 15 Antworten

1, 2

15

25669

So 17 Feb, 2008 14:52

von hakky Neuester Beitrag