Was wenn Ratten Blätter fressen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Chiemgau
Beiträge: 200
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Was wenn Ratten Blätter fressen?

 · 
Gepostet: 07.01.2008 - 22:01 Uhr  ·  #1
ist es schlimm, wenn ratten blätter fressen? manche sind ja für uns auch giftig, hat jemand zufällig auch erfahrung, mit pflanzen, die uns nichts anhaben können, aber den ratten schon? meine nagen ab und an mal ein blättchen an mehr auch nich, meistens stell ich sie sowiso um. sie buddeln nur sehr selten in der erden, weil ich die pflanzen schon alle ausser "reichweite" gestellt hab. *schulterklopf*

jedoch finden meine 2 süßen die pflanzen soooooooooooooo interessant und schnuppern imma und so also kakteen weis ich, dass die weniger gut wären^^

und wenn die zwischen meinen töpfen wuseln kann schon mal eine an der ein oder anderen blüte schnuppern und ich mein, wenn des giftig wär, wass ja leicht sein kann wär des weniger gut.

meine ratten sind 1,5 jahre alt also schon realativ alt.

falls jemand von euch in irgendeiner form damit oder so ähnlich bereits erfahrung gemacht hat, und die mir mitteilen könnte, wäre wirklich nett.

ja ich weis, dass ich jetzt etwas viel geschrieben hab aba dass is mir egal

und da meine ratten in meinem zimmer "narrenfreiheit" haben wäre es wirklich nett, von euch, wenn ihr mir helfen könntet.

lg
schneckschjen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was wenn Ratten Blätter fressen?

 · 
Gepostet: 07.01.2008 - 22:22 Uhr  ·  #2
Hör bitte auf zu spammen!!! Ein Beitrag reicht!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was wenn Ratten Blätter fressen?

 · 
Gepostet: 07.01.2008 - 22:56 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.