Maulwurf-Ex Piepsgeräte

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Maulwurf-Ex Piepsgeräte

 · 
Gepostet: 28.08.2006 - 16:13 Uhr  ·  #1
Hallo, hat einer von Euch schon einmal negative Erfahrungen mit den Maulwurf-Ex-Piepsgeräten gemacht ? Unser Nachbar hat den ganzen Garten damit vollgestellt und nun piepsen die auch die ganze Nacht fröhlich vor sich hin. Immerhin sollen die in einem 400-500Hz Bereich alle 30 Sek. piepsen. Wir können mit offenem Fenster nicht mehr schlafen ! Weiß jemand Rat ? Fragen, ob er die ausstellt, brauche ich nicht. Mit dem kann man nicht reden ! Weiß jemand von einer rechtlichen Grundlage ? LG die völlig übermüdete Imke
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Maulwurf-Ex Piepsgeräte

 · 
Gepostet: 28.08.2006 - 16:22 Uhr  ·  #2
hi eigentlich könntest du einfach mal die polizei hollen den das ist ruhe störung !
zu mindest bei uns in östereich !
aber das wird bei euch in deutschland auch so sein !
ich würde sie aber eher erst ab 10 in der nacht hollen da ist es dann 100 prozentig ferboten so einen lerm zu machen !

lg shaddow
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Maulwurf-Ex Piepsgeräte

 · 
Gepostet: 29.08.2006 - 09:20 Uhr  ·  #3
hallo imke,
zuerst einmal herzlich willkommen bei uns pflanzen-junkies und natürlich mein beileid. gerade so hohe wiederkehrende töne können irrsinnig nervig sein und echt wahnsinnig machen.

rechtliche tips kann ich dir leider nicht geben, außer den einen anwalt zu konsultieren. normalerweise kann es nicht angehen, dass ihr einer derartigen situation permanent ausgesetzt seid, gesundheitliche folgen sind gerade in diesem bereich absehbar und mit sicherheit nicht zu tolerieren.......... und eigentlich ist - gerade in deutschland - wirklich ALLES geregelt, auch was nachbarschaftsverhältnisse/lärm/beeinträchtigungen etc. angeht......... es wird dir also der gang zu einem klärenden gespräch beim anwalt kaum erspart bleiben. ich würde dir aber raten, die nächsten paar tage einfach mal genau buch zu führen, wann und wie lange die piepser aktiv sind ......... das wird sicher von interesse bei der frage sein, ob es zumutbar ist......

und vielleicht versuchst du es doch mal mit einem klärenden netten gespräch - ja ich weiss, es gibt leute mit denen kann man gar nicht reden - aber vielleicht wäre es doch ein weg eigentlich müßte der nachbar das doch auch hören, oder schläft er in die andere richtung und kriegt gar nicht mit, wie nervig und belastend seine aktion ist.........

ich drück dir die daumen, dass du ne lösung findest und das ganze möglichst ohne noch mehr nerven zu verlieren......

lg cat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.