Hilfe meine Tochter hat was gefunden! Magnolia grandiflora

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Hilfe meine Tochter hat was gefunden! Magnolia grandiflora

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 14:22 Uhr  ·  #1
Hallo an alle erstmal!

ich hab da das problem das mir meine Tochter so etwas merkwürdiges mit heim gebracht hat und ich ihr nicht sagen kann um was es sich handelt.

Bitte um Antwort anbei auch noch ein Bild.

Lg Matt
100_0568.JPG
100_0568.JPG (876.13 KB)
100_0568.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe meine Tochter hat was gefunden! Magnolia grandiflora

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 14:29 Uhr  ·  #2
Hallo,

das ist der Fruchtstand einer Magnolie. Die genaue Art müße ich erst mal nachschauen, aber ich denke das hilft mal für die weitere Suche nach Infos.

Lieben Gruß
orlaya
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe meine Tochter hat was gefunden! Magnolia grandiflora

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 14:29 Uhr  ·  #3
Könnte eine Pitahaya sein. Versuch das mal unter Suchfunktion!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe meine Tochter hat was gefunden! Magnolia grandiflora

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 14:35 Uhr  ·  #4
WOW!
Da lag ich ja wohl voll daneben!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Hilfe meine Tochter hat was gefunden! Magnolia grandiflora

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 14:36 Uhr  ·  #5
Hallo Matt,

herzlich willkommen hier!

Ich tippe auch auf eine Magnolie, evtl. Magnolia grandiflora?

lg
Moni
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Nein leider nicht Pitahaya

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 14:41 Uhr  ·  #6
ok cool danke an alle.

Ps Thread kann geschlossen werden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hilfe meine Tochter hat was gefunden! Magnolia grandiflora

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 15:33 Uhr  ·  #7
Juhuu,
ich wünschte meine Kiddis würden auch mal sowas mitbringen
Meine bringen immer nur halbtote Tiere, Weinbergschnecken, Heuschrecken, Eidechsen oder diversen Schrott von der Nachbarfirma mit oder jagen mich durch den halben Wald, weil da wieder irgendein Wildtier sooo krank ist ,
die Nummer vom Jäger hab ich mittlerweile schon im Handy eingespeichert.....
Lieben Gruß
Loony
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.