Hallo zusammen,
meiner Kleinen macht das wasser am Stamm auch nicht so viel aus, gucke trotzdem dass es nicht so oft vorkommt, bei mir sehn die Stämme auch völlig verschieden aus, ich glaub das liegt daran dass grüne Stämme.......weiss auch keine Erklärung, so direkt, glaub trotzdem dass es daran liegt!
...von wegen Bewurzeln:
es wollte einfach nicht klappen, die Blätter sind nach und nach eingegangen, die Stammstecklinge sind allen voraus verfault und die teile mit Blätter dran, nicht vom grossen Stamm, äste, sind auch grossflächig verfault
Als ich heute morgen, alle zu bewurzelnden Teile hab ich einem kleinen Gewächshaus, den Deckelabnehm, nach langem wieder mal giessen will, sieh ich dass die Torfquellwürfel schon völlig ausgetrocknet sind. Schock und verwunderung über die Gesundheit der Pflanzen machten sich breit.....ne richtige Spannungskurve eingebaut ....jedenfalls scheint die Lösung zu den Pachira aststecklingen zu heissen: anfangs mal kräftig giessen, Torfquellisund dann mal fürne Zeit lang einfach sich selbst überlassen
Sorry wegen dem langen Text, ich freu mich so!
Die Fotos zeigen sie...
Gruss
PS. ...Blätter lass ich im Wasser, die vertrocknen sonst bestimmt.