Weiß nicht mehr, was das ist! - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Weiß nicht mehr, was das ist!

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 31
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWeiß nicht mehr, was das ist!Mo 17 Jul, 2006 9:31
Hallo Ihr Lieben,

wie die Alteingesessenen wissen, habe ich neulich festgestellt, dass mein Pflanzenbeschriftungssystem ziemlich mangelhaft ist und ich mittlerweile so viele Pflanzen habe, dass ich bei den unbeschrifteten den Überblick verloren habe.

So habe ich jetzt eine Pflanze, bei der ich überhaupt nicht mehr weiß, was das sein soll. :oops:

Zum Glück bin ich mir sehr sicher, dass es was von Tropica sein muss, was die Möglichkeiten ja einschränkt.

Könnt ihr mich vielleicht sagen, was ich da ausgebrütet habe?
Bilder über Weiß nicht mehr, was das ist! von Mo 17 Jul, 2006 9:31 Uhr
unbekannte Pflanze.jpg
... muss aber von Tropica sein
Gärtner
Gärtner
Bilder: 8
BeitragDi 18 Jul, 2006 13:46
Hmm.... :-k Kann es sein, dass sich da ein Unkraut bei dir reingeschummelt hat? Sowas hab ich nämlich auch vor kurzem in meinem Bananentöpfchen gefunden.... Und da ich wusste, dass es keine Banane sein konnte, habe ich mal auf Unkraut getippt und es rausgerissen bevor es den gesamten Topf durchwurzeln konnte....
Ich hoffe, ich muss es nicht bereuhen, dass ich das Ding rausgerissen hab.... :?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 18 Jul, 2006 13:55
Hallo
Sieht etwas wie meine Melonenbirnen oder Pepino aus jedenfalls
wird das ein Strauch sein :P
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragMi 19 Jul, 2006 22:58
hmmmmmmmmmm...
hast du mal wandelrosen bestellt? so sieht das nämlich aus...

btw: marmor... :shock:

lg
asagao

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weiß nicht mehr was ich da gepflanzt hab. von Euleana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Weiß nicht mehr was ich da gepflanzt hab. von Euleana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

817

Mi 05 Jun, 2019 17:01

von Kaa Neuester Beitrag

HILFE!!!!.... Ich weiß nicht mehr weiter... von Nightbird, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

6952

Do 21 Okt, 2010 10:52

von Rouge Neuester Beitrag

weiß nicht mehr weiter, Tacca krank? von Kain, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3748

Di 18 Mär, 2008 19:22

von marcu Neuester Beitrag

ophiopogon, weiss nicht mehr wer den von mir bekommen sollte von stella_riamedia, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

1095

Di 02 Jun, 2009 15:50

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Hilfe, weiß nicht mehr was das für eine Palme ist. von gürkchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1357

Sa 27 Feb, 2010 16:19

von gürkchen Neuester Beitrag

Sukkulenten überwintern - weiß nicht mehr weiter :( von leopard, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

2289

Do 01 Nov, 2012 13:10

von leopard Neuester Beitrag

Einblatt - Blüten nicht mehr weiß sondern grün von Indigooblau, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

6666

Do 07 Nov, 2019 13:34

von zoepfschen Neuester Beitrag

Spinnmilben oder was seltenes? Weiss nicht mehr weiter... von antenne71, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3239

Sa 15 Mai, 2010 10:07

von nightmare Neuester Beitrag

Rhododendron wer weiß mehr darüber? von Sterntaler444, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

3792

Do 05 Jul, 2007 19:39

von Pimki Neuester Beitrag