Jasmin vertrocknet, ist Geburtstagsgeschenk, bitte schnell!! - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Jasmin vertrocknet, ist Geburtstagsgeschenk, bitte schnell!!

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 19 Aug, 2007 11:21
Herrjeh, das sind traurige Sachen die du da erzählst , so viel Ungeziefer , ekelig . :shock:
Da würde ich meinen auch nicht raustellen , das kann ich dann verstehen .

Vielleicht fehlt wirklich nur die Luftfeuchte , die er draußen hätte . Man weiß es nicht . Sind ja auch andere Temperaturunterschiede wenn er außerhalb steht .
Braune Blätter sind oft ein Zeichen von geringer Luftfeuchte , zu viel oder zu wenig Wasser ...............oder halt Viecher die in der Erde sitzen , und an den Wurzeln nagen . Einfach ist das nicht .

Dein Jasmin , den du in der Türkei hast , ist bestimmt eine Augenweide . Die Ameisen sind nicht das Ärgste, das stimmt ..... :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 16
BeitragJasminSo 19 Aug, 2007 11:25
Hallo Yaksini,
leider werd ich von dem Jasmin nie ein komplettes Bild haben. Immer nur ein Foto mit der einen Hälfte und eins mit der anderen :-#=. Ich kenne mich mit Luftfeuchtigkeit nicht aus, aber (berichtige mich wenn ich falsch liege) kann ich da mit einsprühen was machen? Bin in der Hinsicht etwas faul, aber wenns was hilft. Ich hab auch immer son Horror davor das die Wände mit eingesprüht werden.

LG,
Banu

PS. Bin gerade im Chat, wer Lust hat...
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragSo 19 Aug, 2007 11:29
Banu ich würde mir an deiner Stelle eine Ecke aussuchen und probieren . Oder ganz loslegen , schaden kann es nichts , draußen bekommt er ja auch Regen ab . Meiner jedenfalls und es bekommt ihm gut . Er hatte noch nicht ein trockenes Blatt .
Vielleicht auch kalkarmes Wasser nehmen sonst kann der Kalk wieder Flecken machen . Kommt auf die Wasserqualität an . Das kalkarme ist dem Regenwasser am ähnlichsten .
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 16
BeitragJasminDo 23 Aug, 2007 11:43
Hallo Yaksini,
ein Bild von unserem Gartenjasmin hab ich ja leider nicht, aber jetzt kann ich endlich eins von meinem hiesigen reinstellen. :D
Bilder über Jasmin vertrocknet, ist Geburtstagsgeschenk, bitte schnell!! von Do 23 Aug, 2007 11:43 Uhr
Blumen 063.jpg
Da kannst du auch die vertrockneten Stellen sehen. Er treibt aber immer noch aus.
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Jasmin vertrocknet ? von Janine-K., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3530

Mo 12 Sep, 2011 21:49

von garteneidechse Neuester Beitrag

Bitte schnell helfen=Mäusebaby von Mimose, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 62 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

62

29007

Mi 14 Jan, 2009 21:34

von Sporti Neuester Beitrag

Blaumeise gerettet was tun?Bitte schnell helfen! von Liane, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 23 Antworten

1, 2

23

11695

Mo 18 Mai, 2009 16:27

von DieterR Neuester Beitrag

eure meinungen zum palmenkauf ! (bitte schnell ;D ) von bana, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1222

So 08 Apr, 2012 9:55

von resa30 Neuester Beitrag

Findling: Frosch. Zu klein für Winter? Schnell Antwort bitte von Ace, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 8 Antworten

8

2518

Fr 07 Sep, 2007 18:33

von Ace Neuester Beitrag

Hanfpalme vertrocknet - bitte um Hilfe von Mimi1981, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

721

Do 06 Aug, 2020 13:36

von gudrun Neuester Beitrag

Bitte Hilfe, Kanarische Dattelpalme vertrocknet! von Bugdee, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

11214

Fr 25 Jun, 2010 22:22

von annewenk Neuester Beitrag

Habe Fragen - suche Antworten (bitte schnell Antworten) von BonsaiIch, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

6463

Mi 19 Mär, 2008 0:18

von Rose23611 Neuester Beitrag

Jasmin von axelander1995, aus dem Bereich New GREENeration mit 5 Antworten

5

1717

Do 16 Okt, 2008 16:43

von axelander1995 Neuester Beitrag

Mehltau am Jasmin von claudia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

8804

Mi 01 Jun, 2005 10:09

von claudia Neuester Beitrag