Giftig oder nicht? Bitte um schnelle Hilfe. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Giftig oder nicht? Bitte um schnelle Hilfe.

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 03 Aug, 2007 10:27
Roadrunner_1 hat geschrieben:Stimmt, aber die paar wirklich gefährlichen Pflanzen sollte man nicht unbedingt schon bei kleinen Kindern im Garten haben...;)

Eisenhut kann z.B. kleine Kinder schon beim Spielen mit der Blüte schwer vergiften. Das wäre also eine Pflanze, die mir zu kritisch wäre. Alles wovon man nur Bauchweh und Durchfall bekommt, ist, wie ich auch finde, durchaus erlaubt.

Genau, genau!
Ich meinte ja auch nicht ALLES WEGZUMACHEN, sondern sich informieren und die wirkliche Gefahr, also Hochgiftiges zu entfernen. Ich denke, selbst wenn man das Kind "im Auge" hat, so ist man doch schnell mal für einen kurzen Moment abgelenkt. Ich lass doch auch nicht Flaschen mit ätzenden Reinigungsflüssigkeiten in Reichweite eines Kleinkindes stehen, schließlich muss man ja nichts provozieren. Das Kind einer Freundin von mir ist mit einer Vergiftung ins KH gekommen und dem Tod ganz knapp von der Schippe gesprungen, weil es giftige Beeren aus dem Garten genascht hat. Danach war der Busch entfernt.

Nix für Ungut, jeder so wie er beliebt.
Schönen Freitag euch allen ... feigenblatt
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 03 Aug, 2007 12:39
Da geb ich dir recht und am Ende meinen wir alle das selbe ich habe auch kein Seidelbast (Für Kinder ist schon 1 Beere tödlich bei Erwachsenen 3-5 Beeren)Goldregen oder Pfaffenhütchen im Garten da mir das auch zu heiß ist
l.g. Sporti :wink:
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bitte um schnelle Hilfe.. von primel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2093

Di 05 Jul, 2011 14:02

von daylily Neuester Beitrag

zuviel wasser - schnelle hilfe bitte! von Pandoria, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

836

Mo 09 Sep, 2013 14:37

von Pandoria Neuester Beitrag

<3 Bitte um schnelle Hilfe! Die geliebte Monstera geht ein von Monstera92, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

495

So 24 Mär, 2019 15:17

von Monstera92 Neuester Beitrag

Frauenschuh! Sehr großes Problem, bitte um schnelle Hilfe von deadly nightshade, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

3639

Di 19 Jan, 2010 23:28

von Plantsman Neuester Beitrag

Palmenart? Für Katze giftig? Bitte um Hilfe! von Flowingsoul, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2848

Sa 23 Feb, 2013 14:33

von Flowingsoul Neuester Beitrag

Beeren giftig? - Bitte um Hilfe - Felsenbirne - Amelanchier von DSA, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1071

Mi 10 Jul, 2019 13:59

von MaWe Neuester Beitrag

giftig oder nicht? Aglaonema commutatum von Serena82, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 26 Antworten

1, 2

26

7001

Sa 29 Jan, 2011 9:47

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Giftig oder nicht? Ahorn-Wäldchen in Aluminiumschale von Skratschy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

5308

Fr 22 Jan, 2010 19:31

von Skratschy Neuester Beitrag

Wer kennt dieses Blümchen? Giftig oder nicht?? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1685

Di 24 Aug, 2010 21:54

von Gast Neuester Beitrag

Hund hat tulpenzwiebeln gefuttert, was tun? bitte schnelle von cloud, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

10480

Mi 03 Sep, 2008 11:27

von cloud Neuester Beitrag