Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 97  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt
aussaatwettbewerb

Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 300
Bilder: 15
Registriert: Di 18 Jul, 2006 9:24
Wohnort: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Jul, 2007 20:30
Dem möcht ich mich anschließen, lauter wunderschöne Bilder habt Ihr da!

Liebe Grüße

Christine
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42943
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 63
Blüten: 11452
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5457
Bilder: 233
Registriert: Sa 14 Okt, 2006 13:41
Wohnort: NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5843
Bilder: 288
Registriert: Sa 03 Feb, 2007 21:02
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 25 Jul, 2007 12:50
Schöne Fotos =D> =D> =D>
Gruß Möhrchen
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1186
Bilder: 126
Registriert: So 15 Apr, 2007 22:23
Wohnort: Schleswig Holstein
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 25 Jul, 2007 13:33
Rose23611 hat geschrieben:eiablage und die neue generation \:D/


Hallo Rose,

freust du dich wirklich? :-k

Die neue Generation frisst dir doch die Blätter (und die Blüten doch auch oder?) weg.
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42943
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragMi 25 Jul, 2007 23:50
gunilla hat geschrieben:
Rose23611 hat geschrieben:eiablage und die neue generation \:D/


Hallo Rose,

freust du dich wirklich? :-k

Die neue Generation frisst dir doch die Blätter (und die Blüten doch auch oder?) weg.


doch ich freu mich, darum säe ich jedes jahr unmengen von kapuzinerkresse :-#= denn da fühlen sich die raupen besonders wohl und lassen meine anderen pflanzen nämlich in ruhe :wink: und um ganz sicher zu gehen, steht noch in einer ecke im garten brennnessel, da toben sich dann die anderen raupen aus :wink:

ich mag schmetterlinge :-#=
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5457
Bilder: 233
Registriert: Sa 14 Okt, 2006 13:41
Wohnort: NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 18:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 26 Jul, 2007 19:06
huhu bonny, das sind bläulinge, je nach art bevorzugen die verschiedene futterpflanzen und danach hat man sie dann auch benannt!
es gibt aber über 6.000 arten davon weltweit! ;-)
in europa aber nich so viele (141 arten), viele haben diese blaue oberseite, andere sind kräftig orange (die feuerfalter z.b.)
meist sind auch nur die männchen blau und die weibchen eher braun.
dadurch, dass sie aber so spezialisiert sind, teilweise nur auf eine einzige ebenfalls seltene pflanzenart und dann teilweise noch auf das zusammenleben mit ameisen, sind leider die meisten von ihnen auch stark bedroht!!!
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2403
Bilder: 22
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 11:45
Wohnort: Allgäu 556m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 26 Jul, 2007 19:09
Rose23611 hat geschrieben:doch ich freu mich, darum säe ich jedes jahr unmengen von kapuzinerkresse :-#= denn da fühlen sich die raupen besonders wohl und lassen meine anderen pflanzen nämlich in ruhe :wink: und um ganz sicher zu gehen, steht noch in einer ecke im garten brennnessel, da toben sich dann die anderen raupen aus :wink:

ich mag schmetterlinge :-#=


Irgendwie würde ich in meinem Garten auch ein Eck mit Brennnesseln lassen, obwohl ich eigentlich nicht so auf die Dinger stehe!
Aber irgendwas in mir sagt, dass Brennnesseln in einen Garten gehören... Keine Ahnung, woher ich das habe, aber ich glaube da ist was dran! oder? :-s
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 18:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 26 Jul, 2007 19:13
schaut mal was fürn tolles foto diesem fotografen gelungen ist!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/6442763

aber das is noch viel besser!!!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/9 ... ay/9658084
Zuletzt geändert von belascoh am Do 26 Jul, 2007 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5457
Bilder: 233
Registriert: Sa 14 Okt, 2006 13:41
Wohnort: NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 26 Jul, 2007 19:14
[quote="belascoh"]huhu bonny, das sind bläulinge, je nach art bevorzugen die verschiedene futterpflanzen und danach hat man sie dann auch benannt!
es gibt aber über 6.000 arten davon weltweit! ;-)
in europa aber nich so viele (141 arten), viele haben diese blaue oberseite, andere sind kräftig orange (die feuerfalter z.b.)
meist sind auch nur die männchen blau und die weibchen eher braun.
dadurch, dass sie aber so spezialisiert sind, teilweise nur auf eine einzige ebenfalls seltene pflanzenart und dann teilweise noch auf das zusammenleben mit ameisen, sind leider die meisten von ihnen auch stark bedroht!!![/quote]
Huhu belascoh.
Na danke für die genaue Antwort,ich finde sie so schön,passen voll gut in meinen Garten,Blau ist meine Farbe
Dann hab ich also eine kleine Rarität,Gruß Bonny
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3647
Bilder: 55
Registriert: Di 31 Okt, 2006 1:36
Wohnort: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 26 Jul, 2007 19:38
Hallo,
habe zwar nur mein Handy - und da ist mit "ranzoomen" nichts drin.
Trotzdem habe ich mich sehr über den kleinen Besucher gefreut, der hier an den Resten des Gießwassers seinen Durst löscht.
Liebe Grüße, Ruth
Bilder über Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse von Do 26 Jul, 2007 19:38 Uhr
13-07-07_1524.jpg
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 11
Registriert: Sa 07 Jul, 2007 17:51
Wohnort: Breitenau
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 29 Jul, 2007 20:24
Hallo PusteblumeXL,

wenn du Schmetterlinge haben willst, dann solltest du dir einen Sommerflieder (Buddleja davidii) zulegen. Kosten ca. 4 - 5 Euro. Die wachsen wie Unkraut. Der Strauch wird bis zu 3 m hoch, wenn man in nicht schneidet. Ich schneide meine bis zu 2 x im Jahr, da sonst der Weg zuwächst. Also bis zu einer gewissen Größe könntest du ihn auch in einen großen Topf pflanzen. Ich habe 8 Stück die regelmäßig Ableger aussäen. Gestern noch habe ich einen 30 cm großen verschenkt. Oft wachsen sie auch wild am Bahndamm im Schotter. Auf den Fotos von eben, sieht man einige Schmetterlinge darauf sitzen. Der Strauch zieht sie magisch an. Zu uns in den Garten kommt neben den häufigen Sorten wie Tagpfauenauge, Kleiner Fuchs, Distelfalter, sogar gelegentlich ein Schwalbenschwanz. Mein Mann fotografiert dann jede neue Sorte mit der Digicam und dann bestimmen wir den Schmetterling anhand eines Buches. Da die Schmetterlinge nur kurz still halten, ist das sonst zu schwierig. Übrigens Lavendel mögen sie auch. Ich hatte diesen Sommer an einen kleinen Lavendelbusch gleichzeitig 10 kleine Füchse :!:
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 11
Registriert: Sa 07 Jul, 2007 17:51
Wohnort: Breitenau
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 29 Jul, 2007 20:30
Hallo Ruth,

das ist ein Admiral. Die Raupe lebt auf Brennesseln.
VorherigeNächste

Zurück zu Tiere & Tierwelt

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zeigt her eure Schnappschüsse !!! von gunilla, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1411 Antworten

1 ... 93, 94, 95

1411

172031

Mi 18 Mär, 2020 7:44

von Sommerman Neuester Beitrag

Schmetterlinge und Schmetterlingspflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

8458

Mi 01 Aug, 2007 17:01

von Frank Neuester Beitrag

Osterdeko Schmetterlinge von Billycat, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 7 Antworten

7

14806

Mi 01 Apr, 2009 11:37

von Billycat Neuester Beitrag

Wo sind die Schmetterlinge hin? von niko, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 16 Antworten

1, 2

16

5031

Mi 05 Jun, 2013 18:32

von Rouge Neuester Beitrag

Keine Schmetterlinge von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 9 Antworten

9

2177

Mo 12 Aug, 2013 23:24

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Schmetterlingsflieder ohne Schmetterlinge von Banu, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 23 Antworten

1, 2

23

7098

Mo 13 Aug, 2007 21:18

von Jondalar Neuester Beitrag

Schmetterlinge im Botanischen Garten München von Junie, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

5473

Fr 05 Nov, 2010 14:46

von Lapismuc Neuester Beitrag

Schmetterlinge& Co! Links zur Insekten-Vogelbestimmung von Rose23611, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

15872

Di 26 Okt, 2010 10:19

von Mannes Fotos Neuester Beitrag

Wo sind Schmetterlinge eigentlich im Winter? von Canica, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5595

Do 12 Nov, 2009 13:42

von Canica Neuester Beitrag

Welche Pflanzen für viele Schmetterlinge im Garten? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 22 Antworten

1, 2

22

13486

So 28 Feb, 2010 16:57

von hortus Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse - Tiere & Tierwelt - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der schnappschuesse im Preisvergleich noch billiger anbietet.