Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 0
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 10
Blüten: 100
@ Roadrunner, Wahnsinn! Ich bin begeistert!! Meine noch Recht karge Neuanlage würde ich sofort supergerne mit deinem Garten tauschen! Inkl. Pfau, Hühner und sonstiger Deko :)
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 131
Blüten: 58758
@Perse
Fang einfach an einer Stelle an und arbeite dich dann langsam vor. Dazu noch etwas Geduld, denn manche Pflanzen brauchen mitunter Jahre, bis sie schön sind, und es wird gut. Nur nicht alles auf einmal wollen und Raum lassen für neue Ideen.
Wichtig ist es auch dreidimensional zu denken, also auch in die Höhe und dazu Bäume und Sträucher pflanzen. Auch wenn sie am Anfang nicht viel höher als die Geranien sind. Beachte auch die Himmelrichtungen beim Pflanzen von höheren Gehölzen, damit sie dir nicht irgendwann die Sonne nehmen.

@Yvonne
Ich habe mich in Kew in diese Bänke verliebt. Mittlerweile habe ich schon sechs Stück davon im Garten verteilt. Die neueren sind aber noch braun und haben noch nicht diese schone silbergraue Farbe angenommen. Meine Mutter will sie immer streichen und ich muss sie davon abhalten. :lol:
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Di 30 Jun, 2020 20:25 Uhr
WhatsApp Image 2020-06-30 at 21.22.31.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-14 at 09.09.49.jpeg
WhatsApp Image 2020-06-20 at 17.45.47.jpeg
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Jetzt langsam traue ich mich, euch Profis meine eine Ecke zu zeigen mit der ich schon recht zufrieden bin :)
Ein Baum soll da noch hin und wenn Mal die Sache mit dem Zaun geklärt ist sollen noch zwei, drei große immergrüne Irgendwas zwischen die Sträucher ..

Wenn ich dran denke dass das alles im März noch reiner Acker war, bin ich schon ein klitzekleines bisschen stolz auf mich :-

@Roadrunner, Geduld und dreidimensionales Denken ist nicht grad meine Stärke :D
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Mo 10 Aug, 2020 18:31 Uhr
IMG_20200810_191040005_HDR.jpg
IMG_20200810_191111063.jpg
Druidin
Druidin
Sieht doch schon sehr gut aus. Was ein grüner Rasen alleine schon ausmacht!
Einen tollen Riesenstein hast du da liegen. =D>

Behalte auch noch die Rasenkanten im Blick. Wenn das Gras mal in die Beete gewachsen ist, macht es viel Arbeit. :wink:
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Roadrunner hat geschrieben:Behalte auch noch die Rasenkanten im Blick. Wenn das Gras mal in die Beete gewachsen ist, macht es viel Arbeit. :wink:

Das hab ich leider schon gemerkt. Wir haben den Rasen angesät und nachträglich noch die Beete erweitert (bzw bin ich damit längst noch nicht fertig) und nun hab ich hier und da schon immer wieder viel Gras zwischen den einzelnen Pflanzen. Neulich hab ich sogar schon eine Taglilie umgemäht :roll: :oops:

Roadrunner hat geschrieben:Einen tollen Riesenstein hast du da liegen.

Jaahaa ich find den auch toll! Ich hab sogar zwei davon! Die werden jetzt im Herbst noch schön umpflanzt und nächstes Jahr kann ich euch dann hoffentlich schon ansprechende Fotos zeigen ;)
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Azubi
Azubi
Druidin
Druidin
Sieht ja toll aus. Hast du die 'Ruinen' selbst gemauert? :wink:
Druidin
Druidin
Sehr schön! Material dafür (Fenster, Steine) habe ich hier auch schon. Wenn ich mal genug Zeit habe, fange ich auch mal damit an....
Ich mag es auch sehr gerne, alte Materialien für so etwas wieder zu verwenden. :D
Ich hatte mal gedacht, ich lasse meine Bienen dadurch ausfliegen. Allerdings gefallen mir die Bienenstöcke mittlerweile auch ohne Versteck. Dann muss eben doch ein neuer Platz dafür her... :lol:
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 26
Blüten: 9993
Sehr schon Perse und SelinaK. :D

Ich bin im Augenblick etwas arg betrübt, dann all meinen hübschen Sommerträume wurden von der Sonne+Hitze gegrillt.
Selbst die alten Pflanzungen wie die alten (haha etwa 25 Jahre alt) Apfelbäume stöhnen mich nach Regen/Wasser an. Wenn es doch hier bei mir mal wirklich so ein/zwei Tage durchregnen ( im Modus Landregen bittschön) würde, dann wäre dem Garten schon ganz gut geholfen. Zumindest soweit, dass sich der Boden etwas erholt in der Oberschicht.
Doch zwei komplette Dürrejahre und die jetzige Dürre ... ne, es macht keinen Spaß. Und ich habe noch etliche Pflänzchen, welche gesetzt werden wollen ... nur wann ist die große Frage.
Wenigstens sieht mein Balkon schön grün aus ... aber auch nur, weil ich mindestens einmal am Tag mit der Gießkanne zu Wege bin.
Azubi
Azubi
Loony Moon
das tut mir sehr Leid ob eurer Dürre , ist schlimm wie sich alles verteilt
Bei uns in Ö gab`s gebietsweise soo viele Überschwemmungen heuer , hier in Ob Öst. kann man auch über Dürre nicht klagen diesen Sommer

Roadrunner , hab deinen Garten schon bewundert und hätt`s auch schon gern etwas verwucherter , aber meine Beete entstanden erst 2017 - 2019 . Bin gestalterisch auch für das Alte , Rostige , Verwitterte
auch deine Bienenstöcke hab ich schon wahrgenommen . Wie geht`s dir damit ?
Unsere Imker jammern über die Varroamilben

So jetzt möcht ich euch ein paar Eindrücke meiner Blüher übermitteln
IMG-20200815-WA0001.jpg

Auch ein Rosenfan bin ich

Druidin
Druidin
Ach ja, es gibt die Milbe. Aber Hunde und Katzen behandelt man ja auch gegen Flöhe und Zecken. Wir haben recht nah das Bieneninstitut an der Uni Bochum und bekommen so immer schnell neuste wissenschaftliche Erkenntnisse. Das erleichtert die Behandlung gegen die Milbe sehr und ich finde drei Behandlungen im Jahr nicht so aufwändig.
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von So 16 Aug, 2020 18:07 Uhr
20180311_153545_kl.jpg
Honigbiene
Varroa.jpg
Varroamilben
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Ui Selina,
du hast einen tollen Garten! Da schau ich mir glatt die ein oder andere Idee ab ;)

SelinaK hat geschrieben: (...)hätt`s auch schon gern etwas verwucherter , aber meine Beete entstanden erst 2017 - 2019 . Bin gestalterisch auch für das Alte , Rostige , Verwitterte

Da bin ich auch voll und ganz bei dir!! Aber im Gegensatz zu mir schaut's bei dir ja schon viel "wuscheliger" aus.

Wenn im Herbst meine Bäume und diverse andere Sachen gepflanzt sind kann ich mir auch über die weitere Gestaltung Gedanken machen.
Die Stühle und Bänke von Roadrunner bsp, die würde ich sofort mitnehmen :D

@Loony, bei uns regnet es schon immer sehr wenig, aber bei dir ist es wirklich extrem! Und es scheint ja auch weiterhin so trocken zu bleiben.... Hoffentlich übersteht dein Garten alles!
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zeigt her Eure Rosen-/Rankhilfen/-gerüste für Garten, Balkon von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

3759

Do 30 Mai, 2013 14:06

von knupsel Neuester Beitrag

Zeigt her eure Schnappschüsse !!! von gunilla, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1449 Antworten

1 ... 95, 96, 97

1449

193374

Fr 27 Nov, 2020 11:58

von Schokokis Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Erdbeerernte von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

4291

So 22 Jul, 2007 20:42

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Apfelbäume von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

11378

Do 06 Sep, 2007 18:28

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt mal her eure Heliconien...:D von Fabi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 66 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

66

25388

Mi 13 Jun, 2012 22:11

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Osterdeko von Bonny, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 24 Antworten

1, 2

24

28907

So 19 Apr, 2015 18:07

von Linny2014 Neuester Beitrag

Zeigt mir Eure Anemonen! von blumenkinder, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

9615

Do 04 Nov, 2010 7:59

von Jondalar Neuester Beitrag

Zeigt her eure Citruspflanzen von tucan, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

13976

Mi 14 Jan, 2009 19:09

von Campanile Neuester Beitrag

Zeigt her eure Desktops! von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 48 Antworten

1, 2, 3, 4

48

23340

Mi 24 Nov, 2010 12:44

von Carol Neuester Beitrag

Zeigt her eure Ostereier von pokkadis, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 13 Antworten

13

9606

So 21 Mär, 2010 12:35

von dan066 Neuester Beitrag