"Haltbarkeit" Samen aus Madeira

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2020
Betreff:

"Haltbarkeit" Samen aus Madeira

 · 
Gepostet: 28.03.2020 - 09:41 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr einige Samen auf Madeira für mein Eigenheim gekauft. Nun stelle ich mir die Frage, wie lange die verschiedenen Arten keimfähig sind. Ich kann nämlich nicht alle Samen in diesem Jahr aussähen.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Ich weiß lediglich, dass die Inkalie/Montbretie schnellstmöglich ausgesäht werden sollte, da sie nur kurzfristig keimfähig sind.

Im Internet gibt es leider keine Infos zu diesen Samen:
- Protea
- Strelizie
- Papayana
- Massaroco / Natternkopf

Für euch zur Info: ich habe die Samen in diesen zugetackerten Tütchen dunkel und kühl in einem Holzkästchen gelagert.

Viele Grüße und danke im voraus!
Nina
IMG_20200328_093615.jpg
IMG_20200328_093615.jpg (2.24 MB)
IMG_20200328_093615.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.