Jiaogulan-Pflanze? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Jiaogulan-Pflanze?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragJiaogulan-Pflanze?So 01 Mär, 2020 18:54
Ich habe die Pflanze im angehängten Bild zufällig entdeckt und möchte sie mir gern kaufen.
Ich bin mir aber nicht sicher wie sie heißt.
Es wäre schön wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte...
Bilder über Jiaogulan-Pflanze? von So 01 Mär, 2020 18:54 Uhr
A7746C03-292F-4C3E-9C02-18E9FD8DE6EA.jpeg
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragRe: Jiaogulan-Pflanze?So 01 Mär, 2020 21:54
Das Bild ist leider sehr unscharf. Jiaogulan wäre durchaus möglich, aber ich würde auch Parthenocissus striata Bilder und Fotos zu Parthenocissus striata bei Google. nicht ausschließen. :wink:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Jiaogulan-Pflanze?Di 03 Mär, 2020 14:45
Vielen Dank! Die werde ich mir anschauen.

Liebe Grüße

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche