Delonix regia Flammenbaum - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Delonix regia Flammenbaum

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDelonix regia FlammenbaumDo 23 Jan, 2020 20:36
Hallo Kollegen und Kolleginnen

ich habe aus dem Urlaub mal ein paar dieser braunen Schoten des Flammenbaums Delonix Regia mit nach Haus genommen. Wie lange sind die Dinger haltbar? ich habe noch ein paar gefunden, die ich anscheinend noch von letztem Jahr hatte :-) und jetzt hab ich nochmals Frische mitgenommen.

Lohnt es sich, die alten noch einem Aussaatversuch zu unterziehen?

ich habe bezüglich der Aussaat verschiedenes gelesen. Einige schleifen die Samen an, andere knippsen mit einer Zange ein Stückchen weg und wieder andere machen gar nichts. Wie würdet ihr das machen?

Blüht der Baum bei uns eigentlich auch so hübsch, oder ist es hier zu kalt, sodass er kaum oder gar nie blüht?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 65
Blüten: 11472
BeitragRe: Delonix Regia FlammenbaumDo 23 Jan, 2020 23:50
hallo Mrt

herzlich willkommen :wink:

ich würde versuchen die von letzten jahr noch zum keimen zu bringen
jeder macht es auf seine art, wenn du genug samen hast kannst du ja alles aus probieren :wink:

delonix-regia-flammenbaum-flamboyant-t3814.html

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Flammenbaum Delonix regia von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1776

Mo 20 Jul, 2009 14:25

von Gast Neuester Beitrag

Flammenbaum - Delonix regia von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 4 Antworten

4

1566

Do 15 Jun, 2017 13:06

von stoffl Neuester Beitrag

Flammenbaum (Delonix regia) von Mephisto86, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

821

Fr 03 Mai, 2019 8:32

von Mephisto86 Neuester Beitrag

Delonix regia - Flammenbaum - Flamboyant von cat, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 4 Antworten

4

14146

Mo 02 Apr, 2007 20:22

von kazoo Neuester Beitrag

Delonix regia - Flammenbaum / Flamboyant von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

5353

Sa 23 Jan, 2010 11:20

von Rose23611 Neuester Beitrag

Delonix regia - Flammenbaum, Flammboyant - Caesalpiniaceae von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

12693

Mi 18 Jul, 2007 21:28

von Frank Neuester Beitrag

Blattabwurf normal? Flammenbaum - Delonix regia von Ruth, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4355

Mo 06 Apr, 2009 11:32

von lionking26 Neuester Beitrag

Baum aus Sri Lanka - Delonix regia (Flammenbaum) von Amarylla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2291

Mo 04 Mai, 2009 13:08

von Tahooma Neuester Beitrag

Welcher Baum ist das?-Delonix regia (Flammenbaum) von MrKy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

981

Mo 27 Jun, 2011 10:57

von snif Neuester Beitrag

delonix regia von Wurzel2000, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1665

Mi 13 Apr, 2011 16:57

von Wurzel2000 Neuester Beitrag