Mangobaum krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Mangobaum krank

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMangobaum krankFr 11 Okt, 2019 6:17
Hallo ihr Lieben,
Ich habe im Sommer einen Mangokern eingepflanzt und es wuchs super schnell ein kleiner Baum heran. Seit es kälter wird, habe ich das Gefühl, es geht ihm immer schlechter. Anfangs hatte er nur leicht braune Flecken. Habe dann gelesen, vielleicht sei das Wasser zu Kalkhaltig und habe gefiltertes Wasser benutzt. Leider lässt er jetzt seine Blätter komplett hängen und sieht nicht mehr sehr lebendig aus. Was meint ihr, hat er noch eine Chance und wie soll ich weiter verfahren?
Bilder über Mangobaum krank von Fr 11 Okt, 2019 6:17 Uhr
image.jpg
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragRe: Mangobaum krankFr 11 Okt, 2019 8:00
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Gib uns bitte noch ein paar Infos: wie warm/ hell ist es da, wo er steht, wie oft gießt du, wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit? In welchem Substrat steht er?

Mangos wollen es kuschelig warm sommers wie winters mit einer schönen hohen Luftfeuchtigkeit von mindestens 70 %.
Das ist bei uns gar nicht zu schaffen, deswegen wachsen Mangobäume am besten bei uns in den tropischen Warmhäusern der Botanischen Gärten.

Hier noch was zum Lesen: mango-mangos-mangifera-t101326.html?hilit=mango

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mangobaum von leon W., aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1920

Fr 12 Nov, 2010 20:40

von gudrun Neuester Beitrag

Mangobaum von leon W., aus dem Bereich New GREENeration mit 9 Antworten

9

5646

Do 12 Mai, 2011 11:38

von Mangoboy Neuester Beitrag

Mangobaum geht ein?? von chutullu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

8835

Sa 20 Nov, 2010 23:04

von Canica Neuester Beitrag

Befall am Mangobaum von exotic lover, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1596

Fr 06 Jun, 2014 13:53

von exotic lover Neuester Beitrag

Veredelter Mangobaum von Elizm, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

958

So 22 Feb, 2015 17:26

von Elizm Neuester Beitrag

Schwarze Blattsitzen am Mangobaum von mango, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3420

So 15 Okt, 2006 14:25

von Shrek Neuester Beitrag

Bin ich ein Mangobaum? Mangifera indica von subtrop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

5739

Mi 07 Dez, 2011 0:59

von subtrop Neuester Beitrag

Grauer Ansatz am Mangobaum von Revolution, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1812

Di 15 Mär, 2011 20:36

von Peg01 Neuester Beitrag

Mangobaum nach dem Umpflanzen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1030

Mi 20 Apr, 2011 11:28

von Peg01 Neuester Beitrag

Wachstum beim Mangobaum von DQ, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

3628

So 22 Jan, 2012 11:24

von Gast Neuester Beitrag