Hat jemand Erfahrung mit Kroton? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Hat jemand Erfahrung mit Kroton?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragHat jemand Erfahrung mit Kroton?Sa 01 Jun, 2019 13:10
Hallo zusammen,

ich bin beim Anblick von Kroton-Pflanzen in den Geschäften immer wieder begeistert. Diese bunten Blätter finde ich einfach faszinierend.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir eine zulegen sollte. Allerdings hab ich an mehreren Stellen gelesen, dass sie einen möglichst hellen Standort wollen, aber auf gaaaaaaaaaaar keinen Fall direkte Sonne. Nun, die hellsten Standorte in Wohnungen sind aber meistens die am Südfenster und nicht im Norden. Also, wie genau soll so ein Standort in der Praxis aussehen? *verwirrtbin*
Dann wollen sie auch noch hohe Luftfeuchtigkeit. Der einzige Raum, der zeitweise hohe Luftfeuchtigkeit hat, ist mein Bad. Aber da gibt es leider keinen hellen Platz. Dazu müsste ich sie direkt mitten in den Raum unter das Dachfenster stellen. Wo wir nebenbei auch wieder bei "direkter Sonne" wären.

Wie sieht's aus? Lebt jemand von euch erfolgreich mit solch einer wunderschönen Pflanze zusammen?

LG
Canis
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 86
Blüten: 49865
Hier, ich habe Kroton :D

20190601_174536-k.jpg

Das ist sicher inzwischen eines der Enkel :wink:
Bekommen habe ich einen Kroton wohl vor 18 Jahren. Er steht schon immer in Hydro und wurde inzwischen über Kopfstecklinge mehrfach vermehrt und verschenkt, da die Ursprungspflanze einfach zu groß wurde.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 3
Blüten: 30
Hübsche Pflanze!
Und wie wirst du ihren Standortansprüchen gerecht?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 30
Blüten: 300
Hallo,

ein Kroton darf selbstverständlich in die Sonne! Mit Eingewöhnung natürlich, sonst gibt es Sonnenbrand. Auf den Kanaren stehen die überall mit krachendem Sonnenschein von morgens bis abends.

Ich habe aber keine, mir gefallen die nicht.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kennt jemand den Namen ? - Kroton von Madeline, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

229

So 29 Apr, 2018 14:30

von matucana Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflänzchen? Kroton von Virginia_M, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1322

Di 04 Mär, 2008 18:19

von tubanges Neuester Beitrag

Kann mir jemand weiter helfen? :-) - Kroton von lady_89, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

898

Sa 14 Jul, 2012 13:00

von lady_89 Neuester Beitrag

Kennt jemand den Namen dieser Pflanze? - Kroton von YoustinDavid, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

297

Fr 06 Jul, 2018 22:36

von YoustinDavid Neuester Beitrag

Kennt die Pflanze jemand? - Kroton - Codiaeum variegatum von Philomena, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

386

Mo 22 Okt, 2018 20:17

von Philomena Neuester Beitrag

Hoodia- hat jemand Erfahrung? von exoticfan, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

5372

Mi 18 Apr, 2018 13:09

von Silva Neuester Beitrag

Hat jemand Erfahrung mit paprikapflanzen? von Christine, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 44 Antworten

1, 2, 3

44

67944

Do 13 Jun, 2013 9:13

von mysmart Neuester Beitrag

Staudenhecke - hat da jemand Erfahrung ? von Amsel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

3659

So 29 Mär, 2009 9:02

von nazareno Neuester Beitrag

Schellenbaum - hat jemand Erfahrung? von wolke78, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1245

Di 24 Jan, 2012 21:50

von Mara23 Neuester Beitrag

Lewisia, hat jemand Erfahrung damit? von exoticfan, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 24 Antworten

1, 2

24

17548

Do 15 Aug, 2013 18:30

von annewenk Neuester Beitrag