Phlox jetzt umsetzen? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Phlox jetzt umsetzen?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragPhlox jetzt umsetzen?Mo 15 Apr, 2019 19:32
Hallo Ihr Lieben,

seit Jahren habe ich ein Phlox-Beet,dass mir jedes Jahr immer wieder Freude macht.

Nun aber ist es eher ein Girsch-Beet,da ich letztes Jahr nicht die Zeit hatte,meine Beete von diesem Mistzeugs zu befreien.
Ausrupfen ist nicht mehr! Nun hab ich mir gedacht,das ganze Beet umzugraben,damit ich ,so gut es geht,auch die unterirdischen Ausläufer zu fassen kriege!

Meint Ihr das macht mein Phlox mit? Ich schätze mal,dass die Pflanzen schon einen Tag außerhalb des Beetes aushalten müssten.
Wie tief wurzeln die eigentlich? Nicht,dass ich sie alle umbringe.......
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 57
Blüten: 11392
BeitragRe: Phlox jetzt umsetzen?Di 16 Apr, 2019 11:07
hallo, ja das kannst du jetzt noch machen, der phlox ist zäh und wird es überleben :wink: so tief wurzelt der auch nicht

und nicht umgraben, damit verteilst du nur den girsch noch weiter,jedes noch so kleine krümelchen rhizom wird wieder austreiben, am besten mit einem gartensieb die erde aussieben,
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragRe: Phlox jetzt umsetzen?Di 16 Apr, 2019 23:06
Dankeschön,Rose!

Ich hatte auch vor,die Erde durchzusieben. Hab zwar kein Sieb,aber irgendwas werd ich mir zurechtbasteln. Hab noch ne kleine Rolle Kaninchenzaun ( oder wie sagt man? ) und ein paar Leisten.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Walnussbaum jetzt umsetzen? von Jimjau, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2553

Sa 05 Dez, 2009 20:25

von Jimjau Neuester Beitrag

Lebensbäume jetzt umsetzen? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2024

Do 18 Mär, 2010 11:12

von Rouge Neuester Beitrag

Frühjahrsblüher jetzt umsetzen? von flowergirl, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 15 Antworten

1, 2

15

6245

Mi 05 Mai, 2010 18:37

von flowergirl Neuester Beitrag

Hainbuchen jetzt umsetzen ? von betonkelle, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

1775

Do 25 Jul, 2013 21:37

von Plantsman Neuester Beitrag

Phlox subulata/ Polster Phlox -Teppich Phlox von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

14406

So 22 Jul, 2007 8:46

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Ginster und Hängekätzchen jetzt umsetzen? von Schnuffy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4324

Di 22 Jan, 2008 11:11

von Junie Neuester Beitrag

Kirschbäumchen jetzt noch umsetzen? von blue_shrimp, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1236

Mi 07 Mai, 2008 8:15

von karin65 Neuester Beitrag

Phlox paniculata- Hohe Flammenblume, Hoher Stauden-Phlox von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

6564

Do 19 Jul, 2007 9:32

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Phlox von Embi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

6472

Mo 17 Sep, 2007 15:42

von Jondalar Neuester Beitrag

Phlox von Monny, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

5361