Pflanzen besprühen in der Wohnung

Bodensee77

Hallo zusammen,

ich besprühe meine Maranthe und meine Palmen regelmäßig. Dabei versuche ich immer, daß so wenig wie möglich außen herum naß wird.
Wie macht Ihr das? Tragt Ihr die Pflanzen immer in die Dusche, oder raus? Auch bei täglichem Sprühen?

Ich trockne immer alles ab. Aber vielleicht gibt's ja Tricks, auf die ich noch nicht gekommen bin.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Guck mal hier:
pflanzen-richtig-bespruehen-t52533.html

Ansonsten einfach mal unter unsere Beiträge scrollen, da gibts schon einiges zu diesem Thema.
Und wenn du nicht sicher bist, ob es schon Beiträge dazu gibt, kannst du jederzeit mal die Suchfunktion benutzen:
search.php

Bodensee77

Danke für Deine Hilfe. Ich habe die Forensuche benutzt, aber vielleicht etwas falsch gemacht, da ich nichts gefunden hatte, bzw nur spezielle Fragen mit Anzucht und so.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Das ist nicht so schlimm, da muss man sich anfangs ein bisschen durchwursteln- aber wir helfen ja gerne alle weiter!

Bodensee77

Hat auch geklappt mit Deiner Hilfe. Die von Dir empfohlenen Beiträge waren sehr interessant!