Musa Bajoo Jungpflanze rollt Blätter zusammen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Musa Bajoo Jungpflanze rollt Blätter zusammen

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 15:54 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe mir das erste Mal drei kleine Bananenpflänzchen gegönnt und mir diese zusenden lassen.
Höhe ca. 25 cm....ich habe die Pflanzen in einen grossen Pflanztopf gepflanzt und nun steht der Topf seit 4 Tagen draussen. ( warm und Sonnenschein )
Heute habe ich festgestellt, dass sich die oberen Blätter zusammenrollen und nicht mehr so grün aussehen. Geht meine Pflanze ein ? Was kann ich tun ?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Musa Bajoo Jungpflanze rollt Blätter zusammen

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 16:00 Uhr  ·  #2
Hallo bananavirgin,
vielleicht solltest du deine Banane langsam an die Sonne gewöhnen und nicht vom dunklen Versandpaket direkt in die pralle Sonne stellen..

LG feigenblatt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Musa Bajoo Jungpflanze rollt Blätter zusammen

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 16:07 Uhr  ·  #3
Vielleicht haben sie auch noch nicht genug Wurzeln um bei hell und Warm und wenns geht noch Wind die ausreichende menge Wasser in die oberen Blätter zu transportieren.

Mfg Fischi123
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musa Bajoo Jungpflanze rollt Blätter zusammen

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 16:29 Uhr  ·  #4
Stell sie mal in Halbschatten gieße sie ordenlich wenns geht mit Regenwasser und dusch sie mit kalkfreien Wasser ab.
Die wird schon wieder
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Musa Bajoo Jungpflanze rollt Blätter zusammen

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 22:14 Uhr  ·  #5
Wie Feigenblatt schreibt so isses wohl.Die Musas hat der Sonnenbrand erwischt. Lass sie da stehen wo sie ist,die neuen Blätter werden normal sein und nicht mehr verbrennen.Die alten sind hinüber da hilft auch kein schttiges Plätzchen mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.