Bananenstaudenkindel: Sorte und richtige Pflege - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 59  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Bananenstaudenkindel: Sorte und richtige Pflege

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
als frisch gebackene und unerfahrene Mutti zweier Bananenstauden-kindel hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung auf ein paar gute Tipps, wie ich die beiden jetzt am besten versorge und Pflege damit sie zu schönen großen Stauden heranwachsen. :D

Sie stehen bei mir im Zimmer mit Südwestausrichtung und viel Sonne, aber ca. 1,5m vom Fenster entfernt.
Die eine ist ca.15 cm hoch und recht schlank, die andere etwas kleiner und wächst eher in die Breite. Die Vorbesitzerin konnte mir leider nichts zu genauen Sorte sagen.
Sie sind jetzt ca. 1 Jahr alt und stehen seit einem Jahr in ihren recht kleinen Töpfen. Für das Alter kommen sie mir recht klein vor - dachte immer Bananen wachsen relativ schnell?! :roll:

Ist das nun normal dass die noch so klein sind, oder wie kann ich sie dazu bringen schön zu wachsen?
Ich dachte daran sie erstmal umzutopfen und zu düngen - aber geht das jetzt im November, oder lieber bis zum Frühling warten? :?:

Oder liegt die Größe an der Sorte? (Hab durch Bildvergleiche versucht die Sorte rauszubekommen, aber hab einfach keine Ahnung :oops:
Ich hänge mal Fotos an, vllt erkennt ja jemand was?

Merci für alle Tips, LG
Bilder über Bananenstaudenkindel: Sorte und richtige Pflege von Do 16 Nov, 2017 14:16 Uhr
0001_Banane_Mutterpflanze.jpg
Mutterpflanze
0001_Ableger2.jpg
Kindel2
0001_Ableger1.jpg
Kindel1
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 20
Blüten: 200
Hi,

mit Bananen kenne ich mich nicht so aus, aber die müssen ans Fenster. 1,5 m entfernt ist viel zu weit weg.
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 42
Blüten: 64549
Das scheint eine Musa acuminata Bilder und Fotos zu Musa acuminata bei Google. zu sein, die bekannteste ist die "Dwarf cavendish", auch bekannt als "Baumarktbanane".
Die kindeln gerne und ausgiebig. :lol:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke für die Antworten!

Habe sie jetzt auch direkt auf die Fensterbank gestellt, wenn es nicht bewölkt ist (wie in den nächsten monaten ja eh meistens) haben wir jedoch wirklich die pralle Mittagssonne, da kann es auch im Winter direkt hinter dem Fenster ganz schön warm werden... schadet denen das nicht?

Das ist wie ich so gelesen habe dann wohl eine der gängisten SOrten oder? Wegen der Größe muss ich mir also keine Gedanken machen, dass sie auch schön groß werden können? :)

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Richtige Oleander Pflege von Lavendelblüte, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

10423

Di 19 Jun, 2007 20:21

von irenereni Neuester Beitrag

richtige Pflege von Gummibaumsteckling von Naira, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2302

Mo 03 Nov, 2008 18:43

von Libelle :) Neuester Beitrag

Richtige Pflege von Kletterrosen von erlicht66, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1809

So 13 Apr, 2008 0:41

von Martin89 Neuester Beitrag

Richtige Pflege für die Zimmertanne von Blumbärchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

15999

Di 19 Jun, 2012 16:32

von seeeedymonk Neuester Beitrag

Richtige Pflege von Fächerahorn von abu, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1026

Mi 21 Mai, 2008 0:45

von Rose23611 Neuester Beitrag

Korallenstrauch -richtige Pflege? von Pflanzle_, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1061

Mi 13 Mai, 2009 17:21

von Mel Neuester Beitrag

Richtige Pflege Agave von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1617

Do 04 Mär, 2010 17:04

von angler Neuester Beitrag

Jatropha multifida - richtige Pflege? von Hexe07, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

12220

Mo 01 Jan, 2018 20:06

von Kurti60 Neuester Beitrag

Richtige Pflege meiner Guave von Trope, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2468

Mo 03 Nov, 2008 16:18

von Trope Neuester Beitrag

Richtige Pflege vom Phoenix Roebellini?? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1230

Fr 08 Jan, 2010 9:04

von Mel Neuester Beitrag