Der Frühling naht - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Der Frühling naht

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragRe: Der Frühling nahtMi 22 Apr, 2015 17:51
@Kaa: die sind ja süß, hab aber keine Ahnung wie die heissen

@annewenk: bevor du die Lilienhähnchen killst, hast du dir schon mal angehört, was sie zu sagen haben? :wink:
(in die hohle Hand nehmen und ganz nah ans Ohr halten, die quietschen :D ).
Wie hast du die denn gekillt? Zerdrücken klappt ja nicht wirklich. Ich schmeiss die immer in ein Marmleadenglas; hab aber dieses Jahr noch keine gesehen, zum Glück
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragRe: Der Frühling nahtMi 22 Apr, 2015 19:36
Sanne,

in die Hand genommen hab ich sie nicht,alles was so krabbelt,ist nix für mich !!! Aber das sie um Hilfe rufen,hab ich schon gelesen :lol:
Hat aber nichts genützt,hab eine Plastikschalen drunter gehalten und dann....ähm...mein Schneckenmesser benutzt.... :roll:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 8
Blüten: 50
BeitragRe: Der Frühling nahtSa 05 Dez, 2015 15:43
Servus zusammen,

vom Wetter her könnte man meinen, der Frühling naht schon wieder. Und die hier meinen das auch:

Heute entdeckt bei meiner Mutter im Garten. :) Das ist schon arg früh, aber bei dem Wetter und dem fehlenden Winter kein Wunder.

Alles Gute

Max
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 21
Blüten: 1147
BeitragRe: Der Frühling nahtSo 06 Dez, 2015 3:26
Darüber hat auch "die meistgelesene Zeitung der Schweiz" berichtet:
Frühling im Dezember – Angst um Pflanzentod
Es grünt und blüht in Schweizer Gärten, auf Wiesen und in Wäldern. Und das Anfang Dezember. Normal sei das nicht, sagen Experten – wenn jetzt bloss kein Frost kommt.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... d-17283396

Es ist (und bleibt vorerst) viel zu warm und immer mehr Blumen spriessen und gar die ersten Haselnüsse blühen bereits! Mir gefällt das gar nicht, es ist noch nicht mal Mitte Dezember, der Frühling noch weit entfernt! Blühende Haselnüsse und Triebspitzen aus dem Boden sind aber eigentlich ein Anzeichen von Frühling, nur eben, den haben wir noch gar nicht.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 8
Blüten: 50
BeitragRe: Der Frühling nahtDi 08 Dez, 2015 17:49
Servus zusammen,

auch wenn's jetzt etwas kühler wird, ist es immer noch deutlich zu mild. Wegen des milden Novembers und Dezembers macht sich mein Bruder schon Gedanken um seine Bienen. Die sind ausgeflogen, was sie um die Zeit gar nicht sollten, und haben damit Energie verbraucht, ohne aber etwas zum Sammeln zu finden. Er fürchtet, dass seine Völker dann möglicherweise eingehen, wenn sie jetzt zu aktiv sind.

Und wenn die Bäume durch die Wärme jetzt Saft ziehen und dann kommt noch der Frost, dann schadet ihnen das auch.

Ich hab heute wieder was gefunden:

Müsste die Immergrüne Schleifenblume sein.

und noch mehr Schneeglöckchenspitzen

Diesmal ist das aber nicht aus dem Garten.

Alles Gute

Max
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragRe: Der Frühling nahtMi 09 Dez, 2015 0:41
ich habe heute eine sehr dicke, wenn auch sehr träge hummel gefunden. :(
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Blog: Blog lesen (131)
Renommee: 34
Blüten: 340
BeitragRe: Der Frühling nahtMi 09 Dez, 2015 12:54
@ Kaa:

Ich weiß wie sie heißt, ich weiß wie sie heißt... :lol:

Die Sorte nennt man 'Bridal Crown', ist eine duftende, gefüllt blühende Narzisse, die für die Topfkultur geeignet ist.
Wir haben auch so eine zu Hause, bei uns steht die im Garten. Im ersten Jahr nach dem Auspflanzen hat die nicht so doll geblüht, eher nur so sporadisch, aber das kommt wahrscheinlich noch.

@ pokkadis:

Hummeln sind im Gegensatz zu Bienen sogar im Winter unterwegs (sofern es die Temperaturen zulassen):
Während Honigbienen erst ab einer Außentemperatur von mindestens 10 °C ausfliegen, sind Hummelköniginnen im zeitigen Frühjahr bereits ab 2 °C und Hummelarbeiterinnen ab 6 °C beobachtbar, da sie die zum Fliegen notwendige Körpertemperatur durch Vibration der Brustmuskulatur erzeugen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln

lg
Henrike
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragRe: Der Frühling nahtMi 09 Dez, 2015 22:00
hm, ok, diese sah aber nicht wirklich fidel aus. sie lag auf dem Gehsteig auf dem rücken und hat sich nur ganz schwach bewegt. es war ihr wohl zu kalt im schatten. ich glaube nicht, daß sie es wieder zum schlafen geschafft hat. :(
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Naht der Frühling? von Jule35, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1932

Mo 15 Feb, 2010 14:49

von Jule35 Neuester Beitrag

Themenabend im Chat Der Frühling naht! von Taddy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

2433

So 08 Mär, 2009 23:57

von marcu Neuester Beitrag

Der Winter naht ! von waldmeisterxd, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 18 Antworten

1, 2

18

5471

Di 18 Sep, 2012 8:02

von only_eh Neuester Beitrag

Spätfrost naht! Hortensien schützen? von Nico1234, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Spätfrost naht! Hortensien schützen? von Nico1234, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

809

Mi 27 Apr, 2016 10:34

von Beatty Neuester Beitrag

Frühling?! von lilamamamora, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1132

So 11 Mär, 2012 3:17

von bana Neuester Beitrag

komposterde im frühling von elefantenfuß319, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

5263

Sa 27 Jan, 2007 17:58

von Jondalar Neuester Beitrag

Es wird Frühling von Niklas, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 12 Antworten

12

3215

Sa 17 Feb, 2007 21:58

von Mel Neuester Beitrag

Grüße vom Frühling von ogalalasioux, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 176 Antworten

1 ... 10, 11, 12

176

20070

Mo 31 Mär, 2008 11:17

von Kevin33 Neuester Beitrag

Der frühe Frühling von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 8 Antworten

8

4365

Mi 27 Feb, 2008 16:45

von magnolia Neuester Beitrag