Kann ich meine Clematis schneiden - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Kann ich meine Clematis schneiden

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 26
Blüten: 9993
Anne, so ein Exemplar habe ich auch. Jedes Jahr das gleiche Spiel. :wink:
Treibt, blüht, verwelkt und das wars ... bis ich dann im Spätwinter erneut schnippel und das Spiel von vorn anfängt.
Im letzten Spätsommer habe ich bei einem Raubzug über die Gartenabteilung ein paar Bodendeckerrosen erbeutet, eine der "Empfindlichkeit" vorgesetzt ... und ich bin in diesem Jahr überrascht. Statt der üblichen mageren drei Triebe wird in diesem Jahr regelrecht losgelegt. :roll:

@Plantsman: Meinst du bei Hyazinthe kommt da ein Elternteil in der Pflanze durch? :mrgreen:
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
Loony Moon,

mit Blüten oder Wachstum haben die keine Schwierigkeiten,aber außer ca, 20 cm trockenem Holz,sieht man im Winter nix !

Schade,habe gerade nach Fotos gesucht,aber gab ich wohl gelöscht !
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
meine habe ich umgepflanzt, weil sie nicht blühen wollte, sie stand im Schatten, jetzt steht sie sonniger und blüht regelmäßiger.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 26
Blüten: 9993
So, bin mit Knipsomaten durch den Garten gezogen und ich hoffe, dass man vor lauter Grün was erkennt. :lol: :lol:
Bilder über Kann ich meine Clematis schneiden von So 17 Mai, 2015 17:35 Uhr
003.JPG
Schatzel 1
006.JPG
Wildi ...woher die kam, rätsle ich noch heute
008.JPG
Mein Prachtstück
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kann ich eine welke Clematis jetzt schneiden? von Mella!, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

9176

Sa 03 Nov, 2007 12:45

von Baghira Neuester Beitrag

Kann ich meine Anthurie schneiden von HansDieter, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

901

Do 02 Jun, 2016 16:45

von HansDieter Neuester Beitrag

Kann ich die clematis jetzt wegschmeißen? von nize, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1796

Di 26 Mai, 2009 18:30

von nize Neuester Beitrag

Wie alt kann eine Clematis werden? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2214

Fr 29 Mai, 2009 18:22

von blausternchen Neuester Beitrag

Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist? Clematis von Giorgia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1421

So 08 Feb, 2009 22:11

von Norbert 53 Neuester Beitrag

Meine Clematis armandii ist krank. von boesewicht, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3500

Do 11 Okt, 2007 14:53

von boesewicht Neuester Beitrag

Meine Clematis wird gefressen von Baghira, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3689

Fr 09 Mai, 2008 21:22

von Baghira Neuester Beitrag

Warum sieht meine Clematis so aus? Mit Bild. von MMEB, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

3823

Mi 04 Jun, 2008 14:12

von Mara23 Neuester Beitrag

Hilfe! Etwas frisst meine Clematis! von erdbeereisblume, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

7480

Do 11 Jun, 2009 20:37

von Canica Neuester Beitrag

Meine Clematis lässt die Ohren hängen von Lorien, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

3635

Fr 05 Jul, 2013 6:23

von resa30 Neuester Beitrag