Unbekannte Pflanzen aus dem Garten- gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Pflanzen aus dem Garten- gelöst

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 43
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich habe ein paar Fotos von (noch) namenlosen Pflanzen aus dem Garten. Vielleicht kann mir der eine oder andere bei der Bestimmung helfen? :)

Nr. 1: Circa 1,5m hoher Busch mit hellroten Blüten im April.
Bild

Nr. 2:
Bild

Nr. 3: Eine Kübelpflanze eines Bekannten.
Bild

Nr. 4: Bis zu 2m hohe Triebe mit unzähligen gelben Blüten, wuchert und blüht im Mai.
Bild

So mehr habe ich vorerst nicht. Danke schon mal im Voraus. :)

Viele Grüße,
Maja
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 28
Blüten: 280
1) Zierquitte

2) Statice / Strandflieder

3) Inkalilie

4) Ranunkelstrauch

... ein schöner "Blumenstrauss" :mrgreen:

LG Susi
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 43
Renommee: 0
Blüten: 0
Wow! Super danke :) Eine hab ich noch gefunden: Wohl mehr ein Unkraut, etwa 1m hoch.

Bild
?? by Maja Dumat, auf Flickr
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 28
Blüten: 280
gerne her damit, wenn du noch mehr hast :mrgreen:

Das ist eine Wilde Möhre (Karotte, Rüebli, ...). Wenn du genau guckst, hat sie in der Mitte einen schwarzen Punkt - die "Landebahnmarkierung" für bestäubende Insekten.

LG Susi.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

5 unbekannte Pflanzen im Garten- gelöst von Michoa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

690

Di 31 Mai, 2016 22:42

von Michoa Neuester Beitrag

Viele unbekannte Pflanzen im Garten, gelöst! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2346

Mo 05 Sep, 2011 9:48

von daylily Neuester Beitrag

Unbekannte Sträucher im Garten - gelöst von mimimi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

444

Sa 26 Mai, 2018 10:32

von Plantsman Neuester Beitrag

Mal wieder ein paar Unbekannte im Garten - gelöst! von Nicki1182, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2283

Di 09 Jul, 2013 22:21

von Nicki1182 Neuester Beitrag

Welche drei Unbekannte wachsen bei mir im Garten?gelöst von human8, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2062

Do 27 Jun, 2019 9:20

von human8 Neuester Beitrag

Bitte um Bestimmungshilfe von zwei Pflanzen im Garten-gelöst von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

967

Do 13 Nov, 2014 11:22

von Mentafan Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanzen...gelöst von Pandoria, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1033

Mi 21 Mai, 2014 20:06

von Pandoria Neuester Beitrag

2 unbekannte Pflanzen - gelöst von Sukkulenten-Tante, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

476

Fr 30 Sep, 2016 17:32

von Beatty Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanzen aus Madeira-gelöst von steffi08, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

4075

Mo 11 Jul, 2011 23:00

von bergerhe Neuester Beitrag

Unbekannte (Kräuter)-Pflanzen.. gelöst von Wilder Kaktus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2131

Fr 11 Nov, 2011 4:53

von subtrop Neuester Beitrag