Brauche schnelle hilfe bei Artenbestimmung- gelöst - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration

Brauche schnelle hilfe bei Artenbestimmung- gelöst

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Welche art der blüte hat: eine Butterblume? Lavendel? Und könnt ihr mir sagen wo man in der gegend vogtland jetzt Lippen- bzw. Schmetterlingsblütler findet? :ideex:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 0
Blog: Blog lesen (2)
Bist ein wenig ungeduldig oder? :roll:
Der Lavendel ist ein Lippenblütler, bei dem Scharfen Hahnenfuß(Butterblume) ist es eine radiärsymetrische Blüte.
Für ein Schmetterlingsblüter kannst du dir ein Klee, Wicken oder Lupinen suchen, für ein Lippenblüter Salbei, Taubnesseln, Günsel oder Gundermann. :wink:

Was musst du den machen das es so eilig ist? :?:
Azubi
Azubi
Ist für die Schule hab das "bitte schneller antworten" auch wieder gelöscht. Danke!
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
Onkel Gockel und Tante Wiki hätten dir da aber auch helfen können... (aber Hylo ersetzt beides :D )
oder ein Blick ins Bio-Buch.... :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Wir machen so was sinnvolles nie in der Schule :evil:
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
Hallo,
wir helfen ja gern, aber für Hausaufgaben sind wir nicht verantwortlich, vor allem dann nicht, wenn man sich nicht selbst bemüht.
Ich sage ganz ehrlich, daß ich den Beitrag geschlossen hätte, wenn ich ihn eher gesehen hätte.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 21
Blüten: 1147
Hm, schade gabs zu meiner Schulzeit noch kein Internet. Hätte mir viel nachdenken und viele langweilige Stunden hinter Büchern erspart...
Nur habe ich mir gerade überlegt, ob Schüler durch solche "Spickereien" im Interent durch Foren oä wohl eher gescheiter oder dümmer werden? Naja, ist halt einfach eine neue Generation... (verdammt, bin ich alt...)
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Naja....
Es wird aber wenigstens noch Interesse gezeigt und nicht gleich alles links liegen gelassen.
LG Annette
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 21
Blüten: 1147
Naja, fragt sich halt, ob es das Interesse an einer schnell verdienten guten Note oder aber wirklich am Thema ist?
Mich "überrascht" übrigens, daß hier immer wieder Schüler nach Herbarien und Co nachfragen. Sowas habe ich in meiner Schulzeit nicht annähernd gelehrt bekommen :? (und ich habe die Schule in der CH und in DE besucht). Als absolut nicht Pflanzeninteressierter, wie ich damals war, hätte ich mich mit dem Thema aber genauso schwer getan. Und ich gestehe, ich habe heute noch keine Ahnung, was ein Lippen- oder Schmetterlingsblütler ist :mrgreen:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Elfensusi kann uns doch egal sein was er damit macht oder? Als ob du noch nie Hausaufgaben "abgeschrieben" hast ;)

Zurück zu New GREENeration

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brauche schnelle Hilfe !!! von Gärtner89, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1138

Do 07 Feb, 2013 21:03

von gudrun Neuester Beitrag

Brauche eine schnelle Hilfe von Verwirrter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

4707

Mi 11 Feb, 2009 15:20

von Verwirrter Neuester Beitrag

Brauche eure Hilfe- gelöst von cyprien, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1838

Di 25 Sep, 2012 12:35

von cyprien Neuester Beitrag

Zimmerpflanzen - brauche Hilfe bei Bestimmung-gelöst von violet, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2897

Sa 21 Apr, 2012 14:59

von violet Neuester Beitrag

Naturfreunde-Brauche Hilfe bei Pflanzenbestimmung-gelöst von slotchrisi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1763

Mo 17 Sep, 2012 20:08

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Viele unbekannte Gartenpflanzen-brauche Hilfe - gelöst von caisacon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2493

Do 01 Aug, 2013 19:50

von resa30 Neuester Beitrag

Notfall brauche schnelle Antworten von Taddy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

23180

So 04 Feb, 2007 17:05

von Taddy Neuester Beitrag

BRAUCHE SCHNELLE HILFFE! Braune Bananenblätter von Microdent, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

9147

So 10 Aug, 2008 9:29

von Microdent Neuester Beitrag

Schnelle Hilfe im Forum? von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 19 Antworten

1, 2

19

4270

Sa 15 Dez, 2007 14:35

von Chiva Neuester Beitrag

Schnelle Hilfe -Wüstenrose von Andra, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

5265

Mi 11 Mär, 2015 18:37

von Zwergenmaeuse Neuester Beitrag