«System-Pflanzen-Quiz» - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

«System-Pflanzen-Quiz»

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 56
Blüten: 560
Beitrag«System-Pflanzen-Quiz»Mi 27 Jun, 2012 18:13
Hallo zusammen!

Eine Pflanzenbestimmung der etwas anderen Art… :wink:

Ich hab einen neuen Mac, und auf dem System gibt's dieses nette Schreibtischhintergrundbild:
http://stateofmind13.files.wordpress.co ... x-lion.jpg

Entfernt erinnert es mich an ein Vaccinium… Welche Pflanze ist das?? Gefällt mir unheimlich!

LG
Vroni
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Jun, 2012 19:38
Hallo,

erinnert mich an Blüten der Lavendelheide :-k
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 136
Blüten: 30220
BeitragMi 27 Jun, 2012 19:49
Moin,

Enkianthus campanulatus Bilder und Fotos zu Enkianthus campanulatus bei Google. , die Prachtglocke.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 56
Blüten: 560
BeitragMi 27 Jun, 2012 20:27
Hallo Ihr!

Stefan, super, das ist sie! Dankeschön! Wieder was Neues kennengelernt.

LG
Vroni

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche