Australische Kastanie hat hängende Blätter seit Umtopfen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Australische Kastanie hat hängende Blätter seit Umtopfen

 · 
Gepostet: 10.05.2012 - 15:50 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe kürzlich alle meine Pflanzen von Erde in Seramis umgetopft. Einer Pflanze ist das Umtopfen gar nicht bekommen: der australischen Kastanie. Bevor ich sie umgetopft habe, hatte sich schöne, stehende Blätter. Seitdem umtopfen lässt sie "die Köpfe" hängen und die Blätter sind total wellig geworden. Habe sie dann wieder von SEramis in neue Blumenerde umgetopft...
Weiß jemand Rat?

LG
Lavazza
IMG_0653.jpg
IMG_0653.jpg (274.58 KB)
IMG_0653.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Australische Kastanie hat hängende Blätter seit Umtopfen

 · 
Gepostet: 10.05.2012 - 16:28 Uhr  ·  #2
hallo

herzlich willkommen

also ich kann da nicht wirklich schlimmes entdecken, das die blätter etwas gewellt sind ich ganz normal

und da die definition von "kürzlich" fehlt, denke ich mal, das da wurzeln verletzt wurden und davon muss sich die pflanze erstmal erholen. heisst, sie hat unterirdisch zutun

vorallem wenn man sie zweimal umtopft hat

klick hier und etwas runtersrollen
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Australische Kastanie hat hängende Blätter seit Umtopfen

 · 
Gepostet: 10.05.2012 - 16:45 Uhr  ·  #3
vor ca. 2Wochen begann ich mit dem Umtopfen. Nach 2-3 Tagen merkte ich diese Veränderung an ihr und mittlerweile ist sie noch hängender geworden.

Die Pflanze hat es nicht einfach. Meine Katze hat sie umgeworfen, dahaer musste ich umtopfen (von Seramis in Erde) .... Unentschlossen
kann es evtl sein, dass sie auch zu wenig Wasser bekommen hat? Habe sie nun bis oben hin mit Wasser befüllt...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Australische Kastanie hat hängende Blätter seit Umtopfen

 · 
Gepostet: 10.05.2012 - 21:28 Uhr  ·  #4
Hallo,

deine Kastanie hat viel zu viel Wasser. Die mögen es zwar gern feucht aber im Untersetzer bzw. bis obenhin darfst du das Wasser nicht einfüllen.
Außerdem nur hell, ohne direkte Sonne. Da lässt sie auch die Blätter hängen. Immer mal sprühen, Luftfeuchtigkeit wird geliebt.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Australische Kastanie hat hängende Blätter seit Umtopfen

 · 
Gepostet: 11.05.2012 - 15:15 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.